Kofferraummatte scheuert auf Lack...

  • Hallo,


    als ich am Wochenende meine Musikanlage umgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Kofferraummatte den Lack bis auf die Grundierung runter gescheuert hat. Das ärgert mich total, denn mein Auto ist erst 1,5 Jahre alt und ich nutze den Kofferraum wenig. Hat das Problem noch jemand?


    Ich bin am Überlegen ob ich das Reklamiere oder ob ich es selbst nach lackiere und die Kofferraummatte nach polstere. Das Ding ist einfach zu billig gemacht. Ist einfach eine Spanplatte worauf der Stoff aufgeklebt wurde. Aber auf der Rückseite sind nur 5 ganz kleine Filzstreifen zwischen Auflagefläche und Spanplatte. Beim Polo ist die Kofferraummattr ja auch von beiden Seiten mit Stoff beklebt finde es ärgerlich, dass wir Seatfahrer da so einen billigen Kram im Kofferraum liegen haben, welches auch noch Schaden anrichtet :-/

  • Ja genau das meine ich ;) Ne sehen tut man es normal auch nicht habe ja die Kofferraummatte über dem Ausbau liegen aber ärgern tut es mich trotzdem, dass bei der Laufleistung schon so etwas auftritt. Werde mir mal bisschen Fließ oder Filz kaufen und das darauf kleben damit es nicht weiter scheuert.