max. Einbautiefe Hintere LS

  • Hallo
    leider habe ich irgendwie mit der SUFU nur beiträge gefunden wo teile fehlen


    Also kurze Frage:


    Ich möchte mir hinten bessere LS einbauen jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch weiß wie da so (mit adapterring) die maximale einbautiefe ist

  • Es gibt nen Grund warum man diesbzgl. nicht wirklich viel findet, der Grund nennt sich Stereodreieck, nicht -fünfeck ^^ Für Mitfahrer reichen i.d.R. auch die Serien-LS die nur leise mitdudeln um von vorne nicht (bzw. fast nicht) wahrgenommen zu werden.


    Aber wenn Du trotz allem hinten andere willst fehlt noch ne Angabe: 3- oder 5-Türer?

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Zitat

    Ich möchte mir hinten bessere LS einbauen


    Das geht in die Hose! Die originalen LS haben einen sehr guten Wirkungsgrad. Ich habe die hinteren Lautsprecher ebenfalls stillgelegt - die gehören da einfach nicht hin.


    Das größte Problem an den Teilen: Es sind Koaxiallautsprecher; Hoch- und Tiefton in einem Lautsprecher! Man muss mindestens mal Hoch- und Tiefton trennen.


    Aber ganz ehrlich: Reiß die Teile raus und investiere die ~100€ besser in eine kleine Endstufe sowie Dämmung für das Frontsystem!

  • Gute 10cm bis zum Lautsprecherhalter, eher sogar noch nen paar cm mehr, da passt also so einiges rein, manche bauen da Endstufen rein :D Leider gibts auf der Beifahrerseite so nen dumm dussligen Verteiler die die Tiefe im oberen Bereich massiv einschränkt, da muss der TMT also wie beim Originalhalter recht tief verbaut werden:


    Diesen originalen Halter würd ich aber ersetzen durch was stabileres, denn auch hinten gilt das gleiche wie vorne: Stabil und vor allem dicht. Und auch ordentlich an die Verkleidung ankoppeln damit die LS nicht hinter sie spielen, evtl. sogar die LS-Abdeckung modden da sie doch recht engmaschig ist.



    Edit:
    Joa, hab ja auch schon auf die "Sinnhaftigkeit" hingewiesen, aber er scheint ja keine tolle Bühne haben zu wollen, denn klanglich ists echt Mist .... Klang ist halt nicht die Anzahl der LS sondern viel mehr deren sauberer stabiler Einbau und korrekte Einstellung eines 2- oder 3-Wege Systems vor den Lauschern.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^