mal Klartext... Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung Facelift

  • Hallo Ihr,


    ich bin neuer Ibiza-Besitzer. Und hab schon bisschen rumgeguckt...daher hab ich zwei Anliegen.
    Dabei geht es um den Ibiza 6j Bj. 02/2014 - Style Salsa 1.6 TDI


    1. Ein Thema ist die Kennzeichenbeleuchtung...jeder schreibt was anderes und man hat hier keinen Überblick...gibt es eine legale und einfache Möglichkeit beim Facelift 5-Türer beim neuem Modell auf LED umzurüsten? Wenn ja hat jemand en Link?!


    2. Das andere Thema wäre die Innenbeleuchtung. Hier würde gerne blaue LED-Lichter verbauen, welche passen hier? Gibt es eine Anleitung wie man an die Birnen rankommt? Und hier wäre ich ebenfalls dankbar für tipps was für LEDs ;)


    Schon mal VIELEN DANK an alle!

  • Gib mal "Hypercolor" in die Suche ein - modellübergreifend.
    Die nutzen die Meisten hier.
    Meine laufen seit 5 Jahren!


    Ansonsten sind jegliche Anbauteile mit E-Prüfzeichen grundsätzlich erst mal zugelassen - wenn diese nicht verändert werden.


    Wenn Du also Kennzeichenbeleuchtung mit e-Zeichen und fest verbauten LED's verbaust, ist das ok.
    LED-Soffitten sind definitiv nicht zugelassen.


    Beispiel:
    Gibt besonders im Motorrad-Zubehörmarkt viele Bremslichter, Scheinwerfer, Blinker,... die alle ein E-Prüfzeichen haben. Die können einfach an jedem Fahrzeug montiert werden, wenn die Montagestellen beachtet werden.
    Also Anbauhöhe, Winkel usw.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk