Klimasteuergerät

  • Moin hab bei meinem Seat Ibiza 6l 1,9 TDI ein Problem mit der Klimaanlage. Sie klappt nicht hab deswegen Fehler auslesen lassen .
    Dabei ist heraus gekommen das das Steuergerät kaputt ist. Jetzt meine frage wo sitz das Steuergerät und kann ich das einfach so tauschen .
    mfg Domenic

  • Das Steuergerät sollte eigentlich Die Beideneinheit der Klimaanlage selbst sein.
    Edit: Klar beim 6L ist es die Klimabedieneinheit.
    Das Teil bekommt man mit etwas schrauben raus.

  • Mh, das Steuergerät der Climatronic ist IMHO ganz schön teuer. Ich kann Dir eigentlich nur den Rat geben, noch mal eine zweite Meinung einzuholen. Gerne werden als erstes die Steuergeräte getauscht, weil die Werkstätten daran gut verdienen. Fahr am besten noch mal zu einer anderen Werkstatt, auch, wenn Du's da nicht machen lässt. ;)