Mittelkonsole( Ablagefach/Radioschacht) Probleme beim (wieder) Einbau

  • Hallo,


    wie ihr dem Thema entnehmen könnt hab ich ein Problem mit meiner Mittelkonsole vorne( also Radio+ Ablagefach, der Schacht konkret)


    Und zwar hab ich versucht das Ganze Teil rauszubekommen weil ich dachte damit komme ich an diese Lüftungsdüsen von hinten ran.


    Hab da jetzt leider die Rechnung ohne meine Climatronic gemacht die sich geweigert hat sich zu bewegen.


    Jetzt hab ich also folgendes Problem: Ich bekomm die Mittelkonsole nicht mehr gerade in den Schacht rein, irgendwas klemmt scheinbar von hinten( oben beim Getränkehalter, Warnblink etc und unten bei der Climatronic) hat jemand eine Idee wie ich das Ganze wieder gerade in den Schacht bekomme?
    Oder anders gefragt: Hab ich vlt. eine schraube vergessen?( und wenn ja wo ist die, hab glaub 5 Torx Schrauben rausgedreht..)



    Muss mir wohl was anderes überlgen mit den Lüftungsdüsen...hab jetzt einen von den Ringen von vorne rausbekommen und jetzt haut die Düse immer nach hinten ab wenn ihr versteht was ich meine, deshalb auch der Plan mit der Mittelkonsole


    Ist jetzt leider ein wenig ausführlich, aber für Tipps wäre ich dankbar, ist ja so kein Zustand.



    P.S: Suche hab ich schon bemüht, da ging es meist um den Ausbau, das ging ja( zum Teil) recht einfach


    Gruß


    6lJack

  • eigentlich sollten es 7 Schrauben sein die raus muessen:
    4 seitlich (im Schacht vom Radio und Ablage)
    1 oben (wos Radio sitzt relativ mittig)
    2 unten (unter der Climatronic; die Verkleidung kann man abziehen)

  • Ah ok, dann hab ich wohl die beiden unteren vergessen, da kommt man aber auch wirklich schwer ran.
    Die Blende hab ich schon abbekommen, nur vorne im 6l ist es alles andere als geräumig.



    Danke dir ;)


    Thema ist soweit wohl erledigt, ich meld mich nochmal wenn es nochmal ein Problem gibt.



    Gruß


    6lJack

  • Ok habs geschafft diese (Chrom) Lüftungsdüsenringe einzubauen und auch die ganze Mittelkonsole wieder richtig einzubauen.


    Jetzt hab ich nur ein Problem beim Radio, weil da hinten einfach so wenig Platz ist, weil da bei mir auch noch ne Phantomspeisung mit drin ist, die recht viel Platz braucht.


    Radio ist wieder drin, aber iwas ist an der Phantomspeisung kaputt/ abgeklemmt/ etc. aber hab grade kein Bock nach ~ 2 Std. nochmal das Ganze auszubauen, mach ich dann wohl morgen erst.


    Naja, danke für die Hilfe, ist immer wieder toll wie hilfsbereit hier die Leute sind, auch wenn die Lösung(mal wieder) auf der Hand lag.


    Gruß


    6lJack