6J SC FL I-Tech - Birne(n) Seitenblinker

  • So habe mir jetzt mal die Blinker bestellt die ich oben verlinkt hatte.
    Sobald die eingebaut sind "falls sie passen" werde ich hier berichten.


    Luca1993
    Werde natürlich auch berichten fall sie nicht passen :rolleyes:


    Gruß
    spanier1975

  • Super dann kann ich meine auch rein machen :thumbup:
    Haben ja die gleichen.
    Werde dann auch Bilder machen.
    Gruß
    spanier1975

  • So ... habe die Hella Seitenblinker heute bekommen . Leider passt die Aufnahme der Birne nicht . War also n Satz mit X .


    Die Orginalen haben einen Verschluss mit ner 1/4 Umdrehung , die Öffnung von Hella hat das nicht . Selbst der Durchmesser passt nicht weil die selbe Größe .


    Ist nun schon das zweite Paar das nicht passt . Eine ne Idee welche man nehmen kann ? ( raus rein )


    Gruß Ralle


  • Hey schade das die nicht passen :thumbdown:


    Aber wolltest du nicht die gleichen bestellen wie ich sie drin habe?


    Die passen ohne Probleme ,da ist ein Adapterstück mit bei.
    Sieht nicht Profimäßig aus aber es passt, darin wird die Blinkerglühbirne gesteckt und fertig.


    Die ganze Aufnahme passt 100%, war auch schon in der Waschstraße damit.
    Und der Blinker ist von innen trocken.


    Probiere es mal.


    Gruß
    spanier1975

  • Hallo ,
    nee hatte die "Hella" bestellt die Capone vorgeschlagen hatte . Habe nun mal Deine geordert . Mit dem Adapter ist sehr gut , evntl. kann ich die ja auch mit den Hella Blinkern kombinieren . Ich werde es ausprobieren und mich nochmal melden .


    Gruß Ralle -Drive-

  • Ich wieder . Die Seitenblinker sind da . Passen aber auch nicht .


    spanier : Hast du vielleicht ein anderes Fahrzeug ? Laut deinen Bildern ist es genauso wie bei mir , bekomme aber die Fassung einfach nicht in den Blinker . Der Adapter ( schwarz ) hat im Endeffekt genauso den Anschluss wie die Blinker von Hella . Ich sag mal so .... ich würde sie draufbekommen auf die Fassung wenn ich sie mit Gewalt drüberwürge , das möchte ich aber nicht .


    Fakt ist das die Orginalen quasi einen Bajonett Verschluss haben ( so 1/4 Umdrehung ) und auch mittels einem Gummiring abgedichtet sind .


    Ist jetzt mittlerweile schon der dritte Satz Blinker der nicht passt . Hat noch jemand von Euch einen Vorschlag für raus / rein Montage ( vllt auch LED ) ?


    Gruß Ralle



  • Garber: Wieso lädst du die Bilder nicht im Forum hoch? Wenn die, wie alle von diesen Anbietern, früher oder später wieder gelöscht werden und jemand den Thread durchsucht (in den wir alle mühevoll Antworten auf Fragen gesucht haben) wars fürn A####. :klatsch:


    Zu deiner Frage. Du willst ja Plug`n Play. Fragst aber auch nach LED`s.... wie soll das denn funktionieren? Woher sollen die LED`s Strom bekommen?


    Logischerweiße müsstet du für LED`s die Orginalkabel zur "Birne" abpetzen. -tröst-


    Gruß, Luca

  • spanier : Hast du vielleicht ein anderes Fahrzeug ? Laut deinen Bildern ist es genauso wie bei mir , bekomme aber die Fassung einfach nicht in den Blinker . Der Adapter ( schwarz ) hat im Endeffekt genauso den Anschluss wie die Blinker von Hella . Ich sag mal so .... ich würde sie draufbekommen auf die Fassung wenn ich sie mit Gewalt drüberwürge , das möchte ich aber nicht .


    Hey.
    Ne du ich habe kein anderes Fahrzeug.
    Du musst die Blinker mit etwas Druck "sanft" in die Adapter stecken.
    Und dann den Blinker einbauen fertig.
    Habe ich bei mir auch so gemacht. Das klappt.
    Das ist ja was ich meinte mit"Nicht Profimässig"
    Aber es funktioniert und das ist was zählt.
    Gruß
    spanier1975


    PS.
    Du wirst keine finden die Plug&Play passen.
    Bei den meisten musst du das Kabel durchtrennen.Usw

  • Bin ich jetzt ein wenig überfordert mit , weil wenn ich ein Bild hier hochladen möchte wird eine URL verlangt . Deswegen mein Umweg zu Picupload .

    Zu deiner Frage. Du willst ja Plug`n Play. Fragst aber auch nach LED`s.... wie soll das denn funktionieren? Woher sollen die LED`s Strom bekommen?

    Hallöle ,
    mit meinen Heckleuchten hat das doch auch funktioniert , wiso sollte es bei den Seitenblinkern nicht auch so sein
    ?(

  • Dann hat sich das für mich erledigt . Die Variante hatte ich schon so verbaut und später wieder verworfen . Trotzdem Danke ;)

  • Hey Garber.
    Sonst schau mal wegen den Blinkern im Golf 4 Sortiment.
    Da gibt es auch dunkle Blinker.
    Ich meine die würden passen, da diese identisch sind.
    Ps.
    Was Bilder hichladen angeht.
    Wenn du ein Text verfasst, ist unten ein Butten neben Zitate.
    Dateianhänge da drauf drücken. Quelle auswählen.Bild hochladen, und wenn du fertig bist auf Absenden.
    Dann müsste das Bild bzw Bilder in deinen Text erscheinen .
    Gruß
    spanier1975

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()