Xenon nachrüsten Frage zum Relais für die Fernlichtsteuerung

  • Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Umsetzung meinen 10/2010 Ibiza ST Xenon samt ALWR nachrüsten. Habe schon meine Passat 3b, Golf 6 und Sharan 7M nachgerüstet. Da hatte ich nur die Vorteile das ich an alle Unterlagen samt Stromlaufpläne gekommen bin.


    Ja und weiß SWRA ist Pflicht habe ich schon.


    Ich bin schon in Besitz folgender Bauteile.


    - Xenon Scheinwerfer links inkl. beider Steuergeräte


    - Xenon Scheinwerfer rechts inkl. beider Steuergeräte


    - Xenon Zwischenadapterstecker


    - Bordnetzsteuergerät 7H0 937 090


    - Niveausensor 6R0 941 273 B


    - Steuergerät ALWR 7L6 907 357 C


    Kabelbaumseitig fertige ich den selbst, zum Abgleich wären Stromlaufpläne gut, vielleicht hat die jemand.


    Steckerbelegung Sensor und BCM ist mir klar. Steuergerät plus Scheinwerfer halb. Habe auch etwas von einem Relais gelesen wegen. Brauche ich da ein zusätzliches?


    Mir ist auch nicht ganz klar wie der Niveausensor an der Hinterachse rechte Seite befestigt wird.


    Bitte um Unterstützung.


    Bis jetzt hat es mich gesamt nur 450 € gekostet.

    Peter

  • Danke Capone jetzt ist der Kabelsalat klar


    hat jemand die Teilenummer oder den Steckplatz des Fernlichtrelais und ein Bild des Niveausensors speziell die Befestigung im eingebauten Zustand?



    Wenn ich fertig bin gibts ne Anleitung


    :wave: -grumble- -Dance-

  • Upps, sorry. Foto mach ich dir Morgen.



    Edit: Bei mir funktioniert die Lichtthupe bei ausgeschaltetem Licht nicht, mein Mechaniker meldet sich leider nicht mehr bei mir (war ihm wahrscheinlich zu wenig Geld von mir :whistling: )
    Diese Funktion ist bei uns aber Pflicht, eventuell könntest du da mal nachschauen.


    gesendet mit Rauchzeichen.

  • Danke für die Bilder die reichen aus.


    Zu deinem Problem mit der Lichthupe kann ich dir soviel sagen, das es entweder das falsche Relais ist oder die Verbinung vom Lichthupenkontakt zum Relais ist.



    Peter