Wasser/Cola/Schweißflecken/waschstraße flecken >.<

  • Sitze ausbauen!?!? 8| ?(


    Also wir haben hier in der Umgebung 2-3 Firmen die sich darauf spezialisiert haben.
    Und ich glaube nicht das die sich bei einem BMW, Mercedes, Audi usw die Mühe machen und die Sitzen ausbauen...
    Da ist viel zu viel Elektronik mit verbunden...Und wie machen die das mit der Rückbank..auch ausbauen?? :huh:

  • Guten Morgen,


    aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema aufgreifen. Meine Freundin hat es geschafft, eine Cola-Flasche nicht richtig zu schließen und hat sie auf dem Beifahrersitz meines Leon liegen lassen. Habe daher jetzt einen Cola-Fleck der ungefähr die halbe Sitzfläche betrifft. :thumbdown:


    Habe den Sitz schon 3x mit normalen Polsterreiniger bearbeitet aber bekomme den Fleck einfach nicht raus. Die Variante mit dem Hochdruckreiniger fällt flach, da ich eine Sitzheizung habe. Gibt´s evtl. doch noch ein paar Tips (ohne Reinigung vom Fachmann), die jemand parat hätte?

  • Gibt doch polstersauger, die man auch leihen kann.
    Erst wird das Reinigungsmittel in den Bezug geblasen und dann sofort wieder abgesaugt.
    Alternative ist vll die tornadogun.


    Auch der Fachmann wird es mit Feuchtigkeit machen. Wie sonst soll er das Zeug anlösen?


    Sitzheizung ist natürlich während der Reinigung aus und auch so lange bis der Sitz trocken ist. Dann passiert doch auch nix?


    Hochdruckreiniger halte ich für bescheuert...

  • Hab selbst so einen Polsterreiniger, bzw. Nasssauger von Kärcher, super Sache,


    sprüht Wasser auf die Polster und zieht es im selben Gang wieder ab, daher zirkuliert das Wasser durch die Polster und werden somit gereinigt. Geniale Sache, der Sitz ist danach ein wenig klamm, aber nicht nass. Im warmen Sommer ist er eine Stunde später wieder trocken und sauber.


    Meiner Meinung nach die beste, schnellste und sauberste Variante.


    Haben viele Werkstätten, kann man sich bestimmt für ne schmale Mark ausleihen.