Fussraumbeleuchtug an türkontack und dimmschalter

  • Wäre es möglich eine bereits montirte fussraumbeleuchtung (12V led leiste) an dem türkontackt noch zusätzlich an den dimmer anzuschliesen also sprich Tür auf licht geht 100% an zündung an licht an und dan das es gedimmt mitleuchtet (ambientebeleuchtung) wie zb das Radio dimmt auch ab wenn ich des licht an mache. Mit sperrdioden und ne leitung zum radio/lichtschlater sollte das doch moglich sein. Aber ich hab im internet rechachirt und gefunden das beim 6l cordoba alles auf masse schaltet wens wirklich so ist und ich es mit dioden einbaue dan hab ich ja dauerspannung anliegen aber vieleicht weis jemand ob die innenraumbeleuchtung sicher über masse oder +12V geschaltet wird.


    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Habe es jetzt so gelöst indem ich ne 2te led leiste in den fusraum mit kabelbindern befestugt habe und einen dimmer zum selber loten vim conrad fur leds und hab die spannung von der zündspannung genommen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk