Klappern unter dem Auto durch Bass !HILFE!

  • Da bin ich gerade im Urlaub. :(
    So ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden. Also das mit dem Schraubendreher an den Endtopf halten hat nichts ergeben. Ich hab das Geräusch nur ein bisschen eingrenzen können. Also es kommt irgendwie aus der Reserveradmulde und zwar an der linken Seite. An dieser Stelle liegt es neben dem Hitzeschutzblech und danach kommt der Endtopf. Also wenn man hinter dem Auto steht von links nach rechts : Endtopf, Hitzeschutzblech, Reserveradmulde. Und irgendwo ganz nahe am Hitzeschutzblech kommt das Geräusch her. ich hab dann das Blech bei laufender Musik abgetestet, jedoch ohne Erfolg. So wie ich das gesehen habe, ist das Blech ja nur an glaub zwei Stellen an der Reserveradmulde befestigt und berührt dieses ansonsten nicht. Und als ich diese Punkte abgetastet habe, war das Geräusch immer noch unverändert. ==> immer noch Ratlosigkeit -Facepalm-
    Achja, in der Reserveradmulde ist zwar das Rad + Werkzeug drin, ich hatte es jedoch schonmal draussen, um zu sehen, ob es daran lag, jedoch hab ich nur eine minimal Veränderung festgestellt. Ich habe das Rad dann wieder hineingetan, da mein subwoofer sonst in die Reserveradmulde einsacken würde, da bei mir nur eine Filzmatte auf der Reserveradmulde ist ( Ist das normal, oder sollte da normalerweise eine Art Platte o.ä. sein ? )

  • Der Subwoofer gehört erst mal richtig befestigt.
    Nicht das Du Dir bei nem Unfall mal die fehlende Befestigung durch den Kopf gehen lässt... :wacko: Oder noch schlimmer, einer Deiner Mitfahrer.


    Also ich hab mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut.
    Da steht ja quasi nix drin. Wirklich Einstellmöglichkeiten gibts ja scheinbar gar nicht.
    Wenn das "Klang Setup" schon auf eine Seite passt... :whistling:


    Welche Lautstärke hat der Subwoofer denn im Radio?
    Wie ist die Endstufe eingestellt?


    Gruß
    Morris