Sitz Umklappfunktion defekt, Lehne kann auch nicht mehr verstellt werden

  • Seit letzter Woche kann ich meinen Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen-->Fahre einen 3-Türer


    Vermutlich ist der Mechanismus im Sitz irgendwie defekt oder der Zug rausgesprungen, muss ich hierzu den ganzen Sitz ausbauen und den Bezug abnehmen?
    So vermute ich, weil man ja sonst gar keine Möglichkeit hat, irgendwie an den Mechanismus dranzukommen.


    Als wäre das nicht schon schlimm genug, kann ich seither meine Lehne nicht mehr verstellen, hier ist meine Befürchtung, dass in die Verstellung irgendein Plastikteil von der Umklappfunktion den Mechanismus blockiert.


    Muss ich dazu wirklich meinen Sitz ausbauen und den Bezug runterziehen?

  • So wie sichs anhoert wirst du zumindest nicht drum herumkommen den Bezug der Lehne zu loesen. Den Zug zu tauschen sollte allerdings nicht so schwer sein xD. Da gibts im Forum def. was zu... SuFu.

  • Da ist wahrscheinlich der Bowdenzug gerissen. Sitzbezug muss ab. Kann man günstig mit Kabelbindern selbst reparieren.


    Schau mal in diesen Beitrag und wende dich an Timmothi für eine genauere Beschreibung.


    Zitat

    Jetzt ging es ans reparieren des Hebelzugs zum Umklappen,da dieser gebrochen ist. Nach der Überlegung ein Reparatursatz zu kaufen (ca. 30€) war es dann mit 3 Kabelbindern getan die glaube ich nicht einmal 1/100stel kosten.