Problemm beim einbau vom Doppel-Din Radio Ibiza Cupra 2014

  • Kann ich mir nicht vorstellen das Zenec "noch" nicht ausgereift ist. Diese Marke gibts schon sehr lange und ich kenne genug die es im Leon 1P verbaut hatten und super zufrieden damit waren. Von der Technik selber wird ja zu anderen Modellen nicht viel Unterschied sein.
    Und Zenec ist technisch sicher kein Flop.
    Also ich würde den Anbieter anschreiben und dem das Problem schildern, Materialfehler kanns ja überall geben.


    Ps.: hast du nicht mit Vorkasse bezahlt? Dann wärens ja sogar nur 629.- :P

  • Ich glaube das ist so nicht unbedingt zu vergleichen.


    Der eine ist mit nem Smartphone vom Discounter für nen Hunnie zufrieden, der andere braucht das 128Gb Eifon 6+ für knapp den zehnfachen Preis .


    Ich habe auch nur ein mal an den Zenec-Dingern rumgespielt und mein Fall ist das auch nicht.
    Aber ich finde auch die VW-Navis total grottig, die ja auch von einigen hoch gelobt werden.


    Da hat jeder seinen eigenen Anspruch und Geschmack.


    Jemand der kaum navigiert, deckt die Navigationsschwächen z.b. nie auf.
    Wer hinten die Lautsprecher sowieso ausgeschaltet hat, bemerkt gar nicht, dass die hinten schlechter spielen.
    Und wer keine Lenkradfernbedienung hat, bemerkt auch nicht die verzögerte Reaktion (sowas hatte ich übrigens auch mal mit einem defekten LFB-Interface. M.W.n. sitzt das beim Zenec aber im Gerät selbst - Dann also nur Austausch vom ganzen Gerät möglich)


    Will sagen - nicht jeder bemerkt, dass ein Gerät viele Schwächen hat.
    Trotzdem kannst Du natürlich ein Montagsgerät erwischt haben. Gibt es eventuell Software-/Firmwareupdates?


    Gruß
    Morris

  • Also für verschiedene Modelle des VAG Konzerns sind die Zenec sicher am besten geeignet weil sie von der Optik und den Konfigurationen am besten passen. Aber.....klangtechnisch merkt man zB. zu einem Pioneer schon einen Unterschied, aber sicher nicht so extrem wie beschrieben oder im Vergleich zu solchen Chinesen Ebay-Schrott. Mein Pioneer Naviceiver ist klanglich sicher besser, was mich aber eher weniger berührt, weil ich fast ausschliesslich Radio höre und mehr auf die OEM Optik stehe und mich dieses kantige Design der 2 Din Radios schon langsam ankotzt. Ich überleg echt schon das original Radio wieder einzubauen, weil als Navi kann ich auch mein Handy benutzen wo das Kartenmaterial immer uptodate ist.


    Abgesehen davon versteh ich zB. Pioneer nicht, warum die nicht auch einen Radio für den 6J designen und warum das nur Zenec macht?


    Ps.: Warum sollte man sich ein Eierfon 6+ kaufen, wenn man das selbe bei Samsung schon vor Jahren bekommen hat? :lol:

  • Na weil Pioneer scheinbar höhere Entwicklungs- und Herstellkosten hat und es sich daher nicht lohnt ein solches Radio auf den Markt zu bringen.
    Entweder wirtschaftet Zenec also extrem gut (und damit besser wie alle anderen Car HiFi Hersteller) oder aber Teile, Software und Verarbeitung sind von minderer Qualität und werden nicht nur in Fernost (von ACR beauftragt) gefertigt, sondern auch dort entwickelt.


    Aber darum soll es ja hier nicht gehen.


    Gruß
    Morris

  • hallo fahre Seat ibiza 6j1 sc 105ps Tsi bj 2013
    habe mir schalterleiste und kabel besorgt und sehe da ESP ohne funktion was nun?