Neuer Satz Felgen

  • Hi, da ich nicht genau wusste ob ich meinen alten Thread wieder benutzen kann, habe ich einen neuen erstellt.


    Ich muss mir nun vor Ostern nen Satz neuer Felgen + Bereifung besorgen, die damaligen MAM die ich mir rausgesucht habe, find ich nun nicht mehr so passend am Auto.


    Meine Frage ist ob jemand mit diesen Felgen + Bereifung hier erfahrungen hat oder mir sagen kann ob diese ohne Probleme bzw änderungen am Auto passen.



    Felgen: Rondell - 02RZ - Schwarz Matt poliert / 8.0 x 17 - ET 35 +
    225/35 R17


    Oder wenn möglich sogar


    Felgen: Rondell - 02RZ - Schwarz Matt poliert / 8.0 x 18 - ET 35 +

    215/35 R18


    Laut der Seite wo ich diese bestellen würde, sollte es passen, ich bin mir da jedoch nicht sicher und frag lieber hier mal nach :)


    Vielen Dank schon mal! ;)



    Bild der Felge im Anhang.

  • Oh vielen dank, ich bin was felgen usw betrifft leider überhaupt nicht im Thema, aber danke, das Gutachten sagt ja soweit aus das ich damit keine Probleme haben sollte.


    Denn nochmal dankeschön für die schnelle hilfe! :D

  • Hi, nochmal fix ne Frage, bin nun ein wenig unschlüssig.



    Hatte das Gutachten für die 18er dem TÜV zugeschickt und es wurde abgenickt, nur das ich eben anschließend einmal zum TÜV das Auto vorführen muss.



    Dann wollt ich die Felgen bestellen und bekomm nun diese Antwort von Felgenoutlet zurück.


    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:


    !!Bitte beachten Sie, dass bei dieser Kombination mit Karosseriearbeiten gerechnet werden sollte!!


    Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, dass Sie diesen Aspekt akzeptieren und diesbezüglich keinen Reklamationsanspruch haben.


    Erst nach Bestätigung per E-Mail wird Ihre Bestellung weiter bearbeitet.
    Für dieses Fahrzeug empfehlen wir Felgen mit einer höheren Einpresstiefe (ET).




    Ist das ne standardemail, wegen der ET und muss ich davon ausgehen Karosseriearbeiten zu machen?


    Hab hier ja schon ein paar threads gefunden wo die antworten zu 8.0x18er et35 waren ,das diese ohne Umbauarbeiten passen.


    Ansonsten bestell ich mir 17er, bevor ich was abändern muss.


    Vielen dank schon mal.


    MfG Rene