Cupra VSD ersatzrohr probleme beim einbau

  • Hallo zusammen


    habe mir über die bucht dieses VSD ersatzrohr von Fox gekauft :


    http://www.ebay.de/itm/FOX-Ede…l-Rohr-50mm-/390826280247



    jetzt ist es angekommen und heute habe ich mir mein Auto von unten angeschaut und weiß nicht so ganz wo ich es einbauen soll bzw. ergibt es für mich keinen Sinn. Weil an die einzige stelle wo es passen würde ein Rohr ist welches innen genauso hohl ist wie meins was ich bestellt habe.


    Ich hab es mir zusammen mit einem KFZ Fachmann angeschaut aber auch er wusste nicht wirklich weiter.


    Hat jemand von euch dieses VSD ersatzrohr ? Bzw. kann mir helfen -Hmmm_


    Musstet ihr beim Einbau etwas flexen ?


    habe mal 3 Bilder angehängt die das ganze Drama zeigen.



    Vielen dank jetzt schonmal :p

  • Ich hab kein Foxrohr, aber eins von Bull-X, flexen musst du immer. Ersetzen soll es ja deinen VorSchallDämpfer, zu erkennen auf dem 1. Bild in Richtung FzgFront. Da muss dann entsprechend geflext werden und das Ersatzrohr mit Rohrschellen befestigt werden.
    Ist das Rohr zu kurz, um bis zum VSD zu kommen?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Von der länge her langt das schon. Mich hat nur der Knick am Ersatzroh gewundert weil eigentlich bräuchte ich ja nur ein grades rohr. Und von der halterung her die ja extra drangeschweist wurde würde des Rohr ja so wie es ist perfekt zwischen VSD und ESD passen aber da ist es ja Sinnlos.


    Also muss ich quasi das Ersatzrohr auf die länge kürzen das es den vorhandenen VSD überbrückt

  • Schicks zurück und bestell das richtige direkt bei FOX per Email


    Das Teil nennt sich VBR für SK051010-VER


    Ist eigentlich ein zweiteiliges Rohr, aber man benötigt nur den vorderen Teil davon.
    Kostet ca 50 inkl Versand.


    Kein Flexen oder anpassen. Ersetzt den VSD 1 zu 1.
    So wie das aussieht hast du genau das falsche Ende vom Rohr.

  • Der Knick ist schon richtig, in Richtung FzgHeck macht die Anlage ja auch nen Bogen von FzgMitte auf die Fahrerseite. Kannst natürlich auch das Rohr kürzen und nur den VSD ersetzen. Aber das Rohr passt nur in eine Richtung und die ist doch durch den Halter vorgegeben. :) ich würde das ganze Rohr verwenden und im Knick trennen


    Edit: Wenns das falsche Rohr ist, würde ich's so machen wie der Vorposter. :D
    Ich bin davon ausgegangen das Rohr ist das richtige ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • okay dann werd ich das machen.


    Dann muss ich nur den VSD abflexen weil der ist ja nur auf der einen Seite mit schellen befestigt.


    @ JulesFR: ja genau da ist der Knick aber von der länge her würde das Rohr was ich bestellt habe erst nach dem VSD anfangen.



    EDIT: ja laut dem ebay verkäufer soll es auch das richtige rohr sein. Aber ich hab da so meine zweifel ...

  • So mit dem richtigen Teil ist das alles auch kein Problem.


    Hatte es jetzt nochmal direkt bei Fox bestellt und hat 94€ gekostet. Der Einbau war innerhalb von ner halben Stunde erledigt und das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz :wave:



    Somit wäre das Problem gelöst :dancer: