Sitzhöhenverstellung nachrüsten?

  • Hallo Ibiza-Fans,


    wir haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen: einen SEAT Ibiza, Bj 2010, 5-türig, 86 PS.
    Der Kleine macht uns viel Freude und ist eigentlich recht gut ausgestattet (PDC, Sitzheizung, Sportsitze, ...). Nur die Hohenverstellung für den Beifahrersitz fehlt.


    Gibt es hier jemandem im Forum, der die Sitzhöhenverstellung nachgerüstet hat? So unheimlich kompliziert dürfte das ja wohl nicht sein oder?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hi,


    du kannst entweder eine höhenverstellbare Sitzwanne besorgen und deinen Sitz umbauen, also Polster ab, Rücklehne ab und wieder mit dem neuen Teil zusammen bauen oder gleich einen gebrauchten, höhenverstellbaren Sitz besorgen und ggf. bei anderem Sitzmuster die Bezüge umziehen.


    Aber mit Einzelteilen den Sitz zum Höhenverstellbaren umrüsten ist ohne weiteres nicht möglich, dafür brauchst du die komplette Unterkonstruktion.