Multimedia Radio für Ibiza 6j - Welches könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Seat Ibiza 6j aus dem Jahre 2010.
    Optimal wäre natürlich ein Komplettsystem mit integrierten Navi, wie beim Zenec, was jedoch sehr teuer wsl ausfällt.
    Welche Marken könnt ihr empfehlen?
    Wie läuft den der Einbau ab? Was benötige ich denn zusätzlich zum Radio noch?
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.


    Gruß
    Andreas

  • Sorry aber das sind alles Fragen die hier schon 100 mal beantwortet und noch viel öfter gestellt wurden.....
    Die betreffenden Threads sind sogar angepinnt....


    Was wird benötigt:
    Doppeldinumbau im 6J
    Unten im Beitrag ist auch Muniz's Umbauthread verlinkt, in dem Fotos sind. Da wird ein Alpine-Gerät verwendet.


    Das Thema "Günstige Alternative zum Zenec" ist hier im Zenec-Thread verlinkt (den Du ja auch schon gefunden hast....):
    Zenec Nachrüstnavi Sammelthread


    Das Zenec kostet ≈600€ (mWn). Das muss man schon mindestens für ein gutes 2Din-Gerät ausgeben. Denn das Zenec ist nun nicht gerade ein High-End-Gerät...! Es gibt auch einige Leute, die damit unzufrieden sind - und das in den seltensten Fällen mit dem Klang.
    Gute Hersteller sind doch allseits bekannt: Alpine, Pioneer, ...


    Hier zum Beispiel einige Infos zu 2DIN Geräten und einige Gedankenspiele so wie Infos zu "billig-navis":
    Tristan Auron BT2D7013B


    Gruß
    Morris