Neue Tieferlegungsdomlager für die VA von Powerflex verfügbar.

  • Hallo 6J Fahrer,


    Tieferlegungsdomlager für vorne gibts schon mehrere auf dem Markt, aber nicht alle Lösungen überzeugen.


    Polo 6N Domlager+Teller -> zu weich. ~15mm tiefer.
    Bonrath und SuperSport für Golf 4 -> schwer verfügbar. ~10mm tiefer.



    Jetzt bin ich durch Zufall auf neue Domlager von Powerflex gestoßen, die es jetzt in einer 10mm tieferen Version gibt.


    normal: http://www.powerflex-deutschla…-buchse-pff85-430blk.html
    10mm tiefer: http://www.powerflex-deutschla…-buchse-pff85-431blk.html


    Die Teile gibts auch in weicher, also 80 statt 95ShA. Dann sind die aber blau und deutlich auffälliger. Außerdem sollten die schwarzen Domlager eine spürbar direktere Lenkung bieten, weil härter.


    Damit der obere Teller vom Domlager nicht übersteht, ist ein Distanzring dafür dazugekommen. Da könnte man auch mal das flachere Serienteil vom Polo 6N testen, dann kann man diesen Ring ggfls. weglassen und erhält somit die Serienoptik ;)


    Ich habe aktuell keine Fahrzeuge zur Verfügung, wo ich das mal testen könnte.
    Besteht denn hier im Forum bei jemandem Interesse?
    Ich könnte demjenigen die Domlager mal zum EK bestellen.
    Ich will daran nichts verdienen, sondern würde nur gerne anhand von Bildern sehen, ob und wie das passt und damit meinen Fahrwerkstechniktread ergänzen wollen.


    Hat jemand Interesse das zu testen und hier im Forum zu dokumentieren?