Endlich offizielle Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin in diesem Forum schon seit einem guten Jahr angemeldet, hatte es aber bislang versäumt, mich und mein Fahrzeug vorzustellen. Dies möchte ich nun nachholen :)


    Bei meiner Anmeldung hatte ich gerade den Ibiza 1.2 Style 4you geordert. Der Ibiza gefällt mir sehr gut, allerdings wurde mir dann doch die damals nicht gemachte Probefahrt zum Verhängnis. Der 3 Zylinder mit 69 PS ist dann doch nicht meins gewesen. Zu rauher Motorlauf, ich dachte immer, ich fahre einen 20 Jahre alten Diesel :/
    Die Leistungsperformance fand ich für die Stadt ausreichend, auch auf der Autobahn hatte ich keine Probleme. Dennoch störte mich die Motorcharakteristik dermaßen, dass ich Ende August 2015 den Ibiza Connect mit 1.2 TSI-Motor geordert habe. Um jetzt Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich auch etwas mehr im Sonderzubehör gewildert und habe nun auch alle Extras, die mir beim Style 4you fehlten.


    Die ersten Fahrten waren sehr positiv, der Motor ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Die Ausstattung passt und das 2. Facelift ist mehr als gelungen. Der Wechsel hat sich echt gelohnt, auch wenn es finanziell nicht ganz so optimal verlief, weil der damalige Neuwagen erfahrungsgemäß natürlich mit ner Menge Verlust in Zahlung genommen wurde. Unterm Strich hat es aber für mich gepasst und ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.


    Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn die Forensoftware soweit angepasst werden könnte, dass ich auch mein Fahrzeug in meinem Profil richtig benennen kann. Leider sind die Eckdaten für das 2. Facelift-Modell noch nicht eingepflegt.


    Beste Grüße aus Bremen
    Tommy

  • Willkommen hier :)
    Bin den 3 Zylinder auch schonmal gefahren, ist echt unangenehm das dich
    in sachen laufunruhe etc.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.