Din2 Radio mit Zusatzinfos wie im Portable System möglich?

  • Hallo Community,


    demnächst steht ein Radiowechsel an. Habe ein 2010er 6J FR Bocanegra ohne Seat Portable System.


    Jetzt such ich schon ne weile nach einem anderen Radio, da mir mindestens die Freisprechfunktion, DAB+, etc. fehlt, und andere Funktionen eher nicht nacht meinem Geschmack sind. Viele anderen Funktionen sind nur Schnick-Schnack, denen bin ich aber nicht abgeneigt. Der erste Musikumbau soll in einem durchgang gemacht werden(Dämmung, verbau von Endstufe und Bassbox, sowie Radio tausch, Kabel verlegen etc..). Den Austausch der vorhanden Boxen möcht ich mir noch vorbehalten.
    Jetzt hab ich mich gefragt ob es Radios gibt, die die Zusatzfunktionen des Portable Systems wie z.B. Temperaturanzeige und Co., eventuell Ladedruck, anzeigen können? Wie würde diese Funktion heißen, wäre es überhaupt möglich die funktionen im Radio anzeigen zu lassen? Oder können das Din2 Radios eh standardmäßig? Wäre noch etwas anderes notwendig um die funktionen im Radio auszugeben und wenn ja was genau? Bin bisher nur mit Din1 Radios vertraut, weiß aber auch nicht ob mögliche Sensoren oder Auslesemöglichkeiten vorhanden sind, würde soetwas dann aber gern nachrüsten wenn es möglich ist.


    Mein Radio Budget liegt zwischen 300 und 800€. Wenn für so einen Umbau aber mehr notwendig ist, spar ich noch etwas um es zu realisieren. Da sollte sich doch sicherlich etwas finden, oder? Ich hab bisher bewusst nicht nach Zenec und aliexpress geschielt, da ich ein Fan von Alpine und Panasonic geräten bin und kompatible Geräte zur 6j LFB gibt es dort ja auch. Lasse mich aber auch gern eines besseren beraten. Oder sind genau meine Wünsche in den hier so oft empfohlenen Zenec Geräten exklusiv, weswegen es zu denen so viel zu lesen gibt?
    Meine Endstufe(4-kanal) und Box sind von Eton.
    Ich möchte nur 1x und nicht 2x kaufen, gebe daher lieber etwas mehr für meine Wünsche aus.
    Habe im Januar Service und Tüv (bin bei 40tkm), danach wird dann umgebaut.




    Ich hoffe mein Anliegen wurden nicht schon zig fach geklärt, denn finden konnte ich die richtigen Antworten auf meine Fragen noch nicht so wirklich.
    Kann mir da jemand n paar Tipps geben? Oder muss ich wegen meiner Wünsche, von Alpine und Co abrücken?


    LG Recruit.