Wasser im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem ist mir ein modriger Geruch in meinem 6L aufgefallen umd ich musste feststellen, dass mein Kofferraumteppich auf der linken Hälfte ziemlich durchnässr war und darunter Wasser und Feuchtigkeit zu finden war.


    Ich habe eine Vermutung woran es liegen kann. Mir scheint, als würde das Wasser während der Fahrt bei nasser Strasse / Regenwetter durch die auf de, Foto zu sehende Öffnung kommen. Diese Öffnung ist links im Kofferraum, ungefähr auf Höhe der Achse.


    Meine Frage: Was ist das für eine Öffnung? Was und wie kann ich da am besten austauschen? Umd: Kann es ünerhaupt sein, dass da das Wasser eintritt?



    Danke für Eure Hilfe!


    ---- Ibiza 1,6 16V Freestyle, 105PS, BJ07 -----



  • ManuG: Diese Kupplung befindet sich beim Ibiza rechts. D wird auch eher erst der Teppich an der Seite nass.
    Zarrziggi: Dieses Teil ist ein Stopfen, die sind von Aussen ins Blech gesteckt. Leider vermodern die ab und an mal, d.h. am besten schaust du dir (falls machbar, ich weiß gerade nicht wo die Stelle sein soll) den Stopfen von der anderen Seite an/ ersetzt ihn gleich.
    Achte mal darauf ob irgendwo "Laufspuren" zu sehen sind, Schliren auf dem Blech die aus dem Dachbereich / aus dem linken Seitenteil kommen koennen.
    Ums Auto trocken zu bekommen, empfehle ich Handelsuebliche Luftentfeuchter ausm Baumarkt. Mit Doppelseitigem Klebeband fest geklebt und gut.


    MfG
    Bene