Kauf Ibiza 6L 1,9 TDI

  • hallo, durch ein anstehenden Jobwechsel bin ich wieder auf einen Privatwagen angewiesen. Da ich im Moment nur einen Kleinwagen suche, bin ich wieder auf einen Ibiza gestoßen, da ich schon vor Jahren zwei Stück gefahren habe. Suchen tue ich ein Facelift Modell, als 1,9er, welche Ausstattungslinie ist mir vollkommen egal. Gefunden habe ich schon einige bei Mobile, jedoch finde ich inzwischen, dass die Preise noch ganz schön hoch sind. Wenn ich dran denke, was ich damals für meinen zwei jährigen bekommen habe, kommen wir gleich wieder die Tränen. Kann man das Modell noch empfehlen?

  • Hallo Virus,


    Ich habe mir vor 3 Monaten auch einen 1,9 TDI Cupra zugelegt. Das die Preise recht hoch sind stimme ich dir voll zu. Habe auch lange suchen müssen bis ich einen, unverbastelten Cupra, gefunden habe. Der hat jetzt geschmeidige 190 Tkm auf dem Tacho. Läuft aber wie eine Eins. Nur die Kotflügel vorne li/re rosten ein weinig. Die 1,9er PD Motoren sind sehr sparsam. Ein guter Freund von mir hat den 131PS Sport dewr schon fast 400 Tkm auf der Uhr hat. Und bis auf Verschleißteile hat er noch nichts ersetzen müssen. Sogar der Turbolader und die Kuplung sind noch die ersten (gechippt bei 92 Tkm). Wie gesag die MOtoren sind Top. Wenn du einen in einem guten Zustand findest kann man auch gerne mal 3....4 Mark mehr zahlen.

  • Hi,


    Definitiv! Zu empfehlen wäre hier der 100PS TDI ohne DPF (MKB: AXR).
    Die üblichen Dinge vom 6L sind halt beim Kauf zu kontrollieren, sonst ist der AXR problemlos.