Gruß aus dem bergischen Land

  • Hallo zusammen,



    so, also bisher stiller Leserhabe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich die Konversationen bisher sehr interessant finde und schon viele Ideen sammeln konnte.


    Daniel ist mein Name und komme aus Remscheid im bergischen Land.



    Wir haben seit dem 23. März unseren Ibiza 6j 1,8TSI Cupra. Entscheidung für das Auto viel im Nachhinein doch ziemlich spontan. Als Pendler für ich bis dato einen 19 Jahre alten Audi A4 1,9 TDI 110 PS, der mir die letzten Jahre treue Dienste erwiesen und fast unkaputtbar war. Aber in letzter Zeit häuften sich die Reparaturen und irgendwann muss man entscheiden was noch wirtschaftlich ist. Da er aber noch 1 Jahr TÜV hatte, wollte ich dieses Jahr nutzen um mich in Ruhe nach etwas Neuem umzuschauen.



    Im letzten Jahr kam schon ein Octavia Combi RS TDI ins Haus, da der Golf für Hund und Urlaub einfach zu klein war und der Audi eine Limousine. Aber nach dem Golf wollte ich wieder gerne etwas kleines, knackiges, Flottes haben.



    Zur Auswahl standen dann Polo GTI, Clio RS, Fiesta ST und natürlich der Cupra. Clio viel recht schnell raus da mir das DSG nicht gefällt und das Teil in der Versicherung horrende teuer ist. Fiesta vom Fahren super, aber der Innenraum ist einfach nur scheußlich. Polo war mir zu bieder und die Sitze sind Mist.



    Dann gab der Audi kurz vor Ostern komische Geräusche von sich, mal wieder waren die Querlenker Fratze zusätzlich Radlager und eine Antriebswelle, nun hatte ich keine Lust mehr und Ersatz musste her....tja was tun, also das Internet gequält und tatsächlich habe ich einen Cupra in RS gefunden, der fast meinen Vorstellungen entsprach. Also eigentlich hätte ich das Panoramadach weggelassen, die 720 EUR finde ich rausgeschmissenes Geld. Ok Optik schön aber wenn dann will ich das doch auch ganz aufmachen so wie im Octavia und die Mittelarmlehne fehlt mir, ansonsten alles komplett.



    Also rein ins Autohaus, verhandelt und unterschrieben...Und? Was soll ich sagen? Ich finde das Auto einfach geil. Optik, ach so Lackierung Dynamic, schwarze Felgen, er fährt sich spitze, wenn auch im normal Programm etwas schwergängiger sein könnte und der Verbrauch stellen mich nach den erste 950km mehr als zufrieden.



    So das war es erst einmal von mir.



    Wir lesen uns!



    LG

    Daniel