IBIZA 6l 1.4 (75 PS) Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Ibiza 6l mit möglichst geringer Laufleistung und gutem Zustand. Ein recht attraktives Angebot habe ich bereits gefunden:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n&utm_campaign=partner_ad


    Mit dem Verkäufer habe ich schon Kontakt aufgenommen. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet: Tempomat, Klima, Multifunktionslenkrad, recht neue Sommer- und Winterreifen, 40.000 km gelaufen. Nur das Automatikgetriebe bereitet mir ein paar Sorgen.


    Da sich recht wenig Fahrer mit diesem Automatikgetriebe finden lassen, wäre ich sehr erfreut, wenn jemand von seinen Erfahrungen über dieses Getriebe hier berichten könnte. Oder ist diese Automatik grundsätzlich(zB reparaturanfällig) gar nicht zu empfehlen?


    Mir ist bewusst, dass der Motor durch die Automatik etwas weniger Leistung auf die Straße bringt und der Verbrauch um 0,5-1 Liter höher liegt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. In Anbetracht des relativ günstigen Kaufpreises würde ich über diese Dinge allerdings hinweg sehen können, was meint ihr dazu?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Chris