Ibiza SC FR 1.2 TSI 110PS - Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    Ich habe heute meinen neuen Ibiza abgeholt. Nach ewiger 'Renault' Angehörigkeit ist es nun schon der 2. Seat (1. ist ein Leon).


    Heute sollte das das LowTec Gewindefahrwerk rein, und beim demontieren der VA Räder wurde ich stutzig. Und zwar sind an den Originalen Dämpfer die Halter für Bremse und ABS Sensor 'angeschweißt/genietet'.


    Das Lowtec Federbein jedoch hat keinen Halter 'montiert'. Ein Blick ins Gutachten ergab dann, dass es für die VA 2 verschiedene Dämpfer gibt.


    Einmal eine 61801 (mit Sternchen vermerkt: für Domlager mit 3 Befestigungen)


    Und die 61841 (mit Sternchen vermerkt: für Domlager mit 1 zentralen Mutter)


    Ich habe den Dämpfer für 'eigentlich 3 Befestigungen' geliefert bekommen, als ich heute aber die Domlager Abdeckung abgemacht habe, habe ich gesehen, dass ich nur die 'zentrale Mutter' habe.


    Ist der Dämpfer jetzt falsch / worin unterscheiden sie sich ? Bisher dachte ich alle Fahrwerke wären gleich ??


    Oder gibt es den Halter als Zubehör, bzw wie ist es bei anderen Gewindefahrwerks Herstellern ?


    Anbei mal ein Bild von meinem VA Dämpfer.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.


    Jens