Seat Portable System: Schnittstelle System <--> Fahrzeug

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein Seat Ibiza 6J BJ 2013 gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
    Mein Seat hat auch das Portable System von Navigon. Ich habe nun folgendes Problem damit und vllt hatte ja mal das Problem hier jemand oder weiss woran es liegt. Und zwar hat das Fahrzeug das System sporadisch immer ausgeworfen, heisst wenn man auf "Media" geht, dann steht da nicht mehr "CD" "NAV" "AUX" sondern nur noch "CD" "AUX". Das NAVI also das System hat er dann nicht mehr erkannt und somit keine Fahrzeugdaten aufs Display vom Navi übermittel wie zb. die Temperatur des Kühlwassers, Freisprechfunktion über die Boxen, Abstandanzeiger des PDC, etc. Etwas rütteln am Navi, hat diesen Fehler wieder behoben und er hats wieder erkannt und das "NAV" unter "Media" wieder angezeigt.
    Nun aber aus dem nichts erkennt das Fahrzeug das System gar nicht mehr, egal wie sehr und stark ich dran rüttel. Habe das Navi aus der Halterung genommen, dran gerüttelt, Kontaktspray auf die Kontakte gesprüht und gerenigt aber nix...bin schon am verzweifeln. :S
    Wisst ihr vllt wo das Problem liegt? Kann es vllt sein, dass das Verbindungsstück zwischen Navi und Fahrzeug defekt ist? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem deswegen habe ich gedacht ich frag erstmal hier.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße
    Marc

  • Es gab z.T auf Kulanz geänderte Füße. Aber Seat ist bekannt, dass die portable Navis totaler Schrott sind, und man hat eigentlich kein Bock was zu machen. Ich werde unseres auch rausschmeißen demnächste, weil es einfach Müll ist.

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau