• Hi,


    Jetzt wird ja bei den Kartendownloads auf der Seat Page direkt darauf hingewiesen, dass diese nur mit Mapcare funktionieren und eine Missachtung zum Datenverlust führen kann.


    http://www.seat.de/kontakt/dow…service/mediaupdates.html


    Ich finde das insgesamt spannend.


    Ich habe, so wie ich das sehe, kein Mapcare bei meinem Cupra.


    Ist dass denn nun nachträglich erwerbbar? Sowie ich das sehe, war das beim 2016er MJ gar nicht verfügbar.


    Ich sträube mich, soviel Kohle für neue Karten auszugeben und hätte jetzt eigentlich erwartet, dass zumindest ein Update kostenlos ist, schließlich brauche ich ja nicht, wie früher, eine neue CD zu kaufen, sondern könnte das ganze ja selbst machen.


    Wer kann denn da jetzt mal von Euch Details nennen, wer hat Erfahrungen.


    Ich finde, das Thema ist einen eigenen Thread wert.


    Danke und Grüße


    Micha.

  • Info von meinem Autohaus:




    Zitat

    Ja ein Update für das Kartenmaterial ist jeder Zeit möglich. Ein Update kostet etwa 130,-€.
    Die Mapcare Option ist jedoch leider nicht mehr nachträglich zubuchbar.

  • Hi,


    Danke, Alex.


    Was mich an der ganzen Sache stört und auch aufregt, ist, dass du bei VW 5 Jahre Kartenupdates hast, das ist das Erste und die sind beim Kauf dabei.


    Das Zweite ist, dass es diese Option beim Kauf des Cupras nicht gab und ich davon eigentlich ausgegangen bin, dass Updates, zumindest für ein Jahr, wie beim alten Cupra, dabei sind. Ich hab aber auch schlicht und einfach vergessen, danach zu fragen.


    Dass ich das jetzt noch nicht einmal nachbuchen kann, nervt etwas, da, wie ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Fall stimmt.


    Beim Kauf wären die 120 Euro für Mapcare ja kein Problem gewesen, das wäre vllt als Bonbon gegangen.


    Wenn ich das nächste Mal hinfahre, werde ich das mal ansprechen.


    Sicherlich brauche ich nicht zwei mal im Jahr nen Kartenupdate, aber kurz nach dem Kauf kamen ja schon die neuen Karten.


    Mal schauen.... sollte ich eine andere Meinung, Position oder sonst was hören, lasse ich es Eich hier wissen.

  • Die Preise für Kartenupdates sind Festpreise und bei allen Händlern gleich. Das Software-Update kostet 69€, dazu kommt noch der Arbeitsaufwand.


    Technisch gesehen wäre das kein Thema MapCare nachträglich freizuschalten, aber man will natürlich dein gutes Geld für jedes einzelne Update und wird dir da nicht entgegenkommen. ;)


    Habe selbst schon eine Idee, was man da probieren könnte, aber vorher hätte ich gerne einen entsprechenden Link @MostWanted187 :)


    Werde trotzdem mal selbst schauen, ob ich was finde. :)