Und in den Deutschen Motorsport

  • "Neues Markenpokal-Konzept für Deutschland


    Mit einer ausgesprochen erfolgreichen Motorsport-Strategie hatte sich der spanische Automobilhersteller SEAT in den vergangenen Jahren auf den unterschiedlichsten Terrains einen hervorragenden Namen in der nationalen und internationalen Rallye-Szene erarbeitet. Seit einiger Zeit bietet SEAT auch im Tourenwagensport eine hochklassige Performance und spektakuläre Fahrzeuge. Ab 2004 können sich die Fans in Deutschland wieder freuen. Mit dem SEAT Leon Supercopa wird ein völlig neues Markenpokal-Konzept im nationalen Rundstreckensport Einzug halten. Dabei muss sich das Sportgerät, der SEAT Leon Cupra R , als echter Alleskönner beweisen.
    Insgesamt sieben Mal wird der SEAT Markenpokal im Rahmen der BERU Top 10 gastieren und dort eine sicherlich hart umkämpfte Sprintwertung absolvieren. Zusätzlich werden die Pilotinnen und Piloten drei weitere Wettbewerbe bestreiten: Auf der legendären Nordschleife sind zwei Läufe im Rahmen der VLN Langstrecken-Meisterschaft zu bewältigen. Höchste Anforderungen an Mensch und Rennfahrzeug. Und komplettiert wird der SEAT Leon Supercopa durch eine ganz außergewöhnliche Aktion. Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Markenpokale wird einer der Wertungsläufe nicht auf der klassischen Rundstrecke zu fahren sein, sondern im Programm der deutschen Berg-Meisterschaft ausgetragen. "Back to the roots" heißt das Motto, wenn die SEAT Piloten auf den Spuren großer Legenden der ehemaligen deutschen Rennsport-Meisterschaft ein traditionelles Bergrennen bestreiten.
    Insgesamt 500.000 Euro Preisgeld stehen für diese ungewöhnliche Meisterschaft zur Verfügung, die sicherlich für eine ganze Reihe arrivierte Markenpokal-Routiniers ebenso interessant ist, wie für ambitionierte Rennsport-Rookies oder schnelle Rundstrecken-Ladies.
    Der Gewinner des SEAT Leon Supercopa darf sein Können zudem im Folgejahr innerhalb der internationalen Motorsport-Aktivitäten des Hauses SEAT unter Beweis stellen. Ein weiterer Anreiz für Fahrer, die in Ihrer Sportkarriere weiter kommen möchten. Schnelle Fahrer unter 23 Jahren haben die Chance auf einen eigenen Platz in der Junior Wertung, die dem Nachwuchs eine eigene Förderung zu Teil werden lässt. Das Wettbewerbs-Fahrzeug wird dabei höchsten Ansprüchen genügen! Die technischen Fakten sprechen eine deutliche Sprache und werden im Markenpokal-Geschehen neue Maßstäbe setzten. Der LEON CUPRA wird kein Fahrzeug für den Einsteiger sein, sondern verfügt bereits über einen hohen sportliche Wert, wie der vergleichbare Wettbewerb in Spanien schon seit zwei Jahren demonstrieren konnte. Das Fahrzeug (Frontantrieb) ist mit einem 1.8 Liter Vierzylinder Turbomotor und einem mechanischen Sechsganggetriebe mit Differenzialsperre ausgestattet, leistet 250 PS und wiegt 1.040 kg.


    © SEAT Deutschland GmbH"


    Na das werden wir uns mal live ansehen!


    Und so sieht er aus!


    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaDriver1172 ()