Nachrüst-LED Daylight-Scheinwerfer leuchten dauerhaft nach

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Jahren die Hauptscheinwerfer an meinem Ibiza IV ST 1.2 (EZ. 2012) gewechselt.
    Verbaut sind jetzt solche DayLight Scheinwerfer mit H1 Birnen und dem LED Tagfahrlicht Streifen mit spanischem Prüfzeichen von Diederichs. (ATP Artikelnummer: 30749637).


    Vor ca. einem halben Jahr musste ich mal aus Gründen die Batterie ausbauen, dabei haben sich natürlich auch sämtliche Einstellungen an den Scheinwerfern zurückgesetzt.


    Jetzt leuchten die LED Streifen dauerhaft nach, wenn ich nach kurzer oder langer Fahrt das Auto ausmache und abschließe. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher auch so war, da gingen sie immer nach ca. 10-20 Sek. aus. Ich denke, das ist die Coming-Home Funktion, sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich bekomme das Licht nur aus, indem ich 4-5 mal mit der Funkfernbedienung wieder auf- und abschließe. Die Lichtschalterstellung spielt hierbei keine Rolle.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Muss hier eventuell etwas codiert werden oder kann man mit den alten "Tricks" - Lichthupe, Tür auf... - irgendwas machen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Shibbo