Tür schließt nicht ab.

  • Moin Leute! Habe an Problem mit meinen Ibiza II ´96 Dreitürer mit ZV. Seit Herbst habe ich Probleme, dass die Batterie meistens immer leer ist, wenn das Auto ein paar Tage steht, irgendwann ging die ZV nicht mehr, die Fahrertür ließ sich aber immer abschließen (beifahrertürschloss hat im Winter das Zeitliche gesegnet). Mittlerweile lässt sich die Fahrertür nicht mehr abschließen, oder eher gesagt es ist möglich nach ZIG versuchen.... X/ Da es aber fast unmöglich ist, lasse ich es einfach so unabgeschlossen.


    Paar Sachen am Rande: Der Knopf von der Türverriegelung geht runter wenn ich versuche die Tür abzuschließen. ZV Pumpe arbeitet nicht wenn ich eine Weile gefahren bin (nach langer Autobahnfahrt z.B.) Sicherung der ZV ist in Ordnung.


    Wie kann ich diese ´Unabschließbarkeit´ :lol: beheben?

  • Die ZV beim 6K läuft über Unterdruck, wie du schon gut erkannt hast.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwo eine Undichtigkeit hast. Die Pumpe arbeitet dann sehr lange und versucht einen Unterdruck aufzubauen und schaltet sich dann ab. Ich weiß gerade nicht mehr, ob man sie dann auch direkt wieder starten konnte oder erst nach dem nächsten Start...


    Ich würd auf jeden Fall mal die Türverkleidungen lösen, auf den Knopf drücken und schauen ob ich irgendwo was zischen höre...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi