Airbaglampe leuchtet nach Handschuhfachausbau

  • Hallo Liebe Gemeinde


    Ich bitte um Hilfe meines Problems .


    Gestern habe ich mir eine Front Camera zwecks einparken in meinen Ibiza gebaut. Kabel habe ich auf der Beifahrerseite durch die 2 Gummistopfen nach aussengeführt. Dabei haben mein Bruder und ich das Handschuhfach ausgebaut dort ist ja der Schalter fuer dein Beifahrerairbag . Diesen haben wir abgeklemmt aber leider vorher nicht die Batterie (Anfängerfehler) .Nachdem wir alles wieder eingebaut haben und den Stecker wieder angeschlossen haben ,blieb nach dem starten die Airbaglampe im Tacho an , die Lampe Im Amaturenbrett geht normal aus so wie sonst auch immer. Ich habe versucht den Fehler mit meinen OBD2 Bluetooth Adapter und Handy den Fehler auszulesen ohne Erfolg .

    Ich hoffe jetzt nicht das wir das Airbag Steuergerät irgendwie geschrottet haben . Gibt es noch ne eine Möglichkeit den Fehler auszulesen bzw diesen weg zu bekommen?

    Ich hab die App Torque lite verwendet mit dem Car Scanner lässt sich auch nix finden.

    Oder bleibt mir doch nur der weg in eine Werkstatt um den Fehler auszulesen .


    Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe .

    :)

  • Mit VCDS bekommt man den Fehler weg, hatte ich erst. Evtl findest Du jemanden in Deiner Nähe damit. Manche Werkstätten lesen auch kostenlos aus, und löschen auf Wunsch den Fehler.

    Welches anderes Programm den Fehler löschen kann weis ich nicht.

  • die meisten Bluetooth-App-Dinger können nur Motorsteuerung, nicht die anderen Steuergeräte.

    Fahr mal in eine Werkstatt die haben die passende Tester dafür

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi