Tür lässt sich nicht abschliessen. Welches Türschloss für den 6k von ´96

  • Moin Leute! Das Türschloss meines Ibiza II ´96 (das Modell mit den alten Stossstangen) Dreitürer mit ZV streikt. Problem: Wollte abschließen aber beim drehen des Schlüssels hatte ich keinen spürbaren Widerstand und die ZV macht keinen mucks. Was muss ich beim bestellen vom Ersatzteil beachten, was genau brauche ich und wie baue ich es ein? (soll knifflig mit der ZV sein) Das Auto steht unabgeschlossen draußen auf dem Parkplatz weil ich für die Beifahrerseite keinen passenden Schlüssel habe. :lol:

  • Wahrscheinlich ist der Schließzylinder gebrochen... Hatte ich bei meinem damals auch mal.

    Da gab es noch einzelteile dafür, wie das heute aussieht - keine Ahnung.


    Am Besten mal die Tür auf und auf der Höhe des Türgriffs in die Falz gucken, da ist das Ding glaube ich einfach mit ner Schraube befestigt.

    Mit dem Schlüssel kannst du ihn dann rausziehen, vielleicht sogar ohne, dass dir die Einzelteile alle in die Tür fallen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi