Motor ruckelt

  • Hallo in die Runde. Ich fahre einen Seat Ibiza Ecomotive BJ2011. Gestern morgen ruckelte der Motor beim Fahren, so als ob irgentwas aussetzt. Sonst fährt er aber ganz normal.Abends nach der Arbeit war das wieder weg. Und auch heute war das ruckeln nicht da. Ich habe keine Ahnung von Autos und wollte mal hören ob hier jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte.

  • Hallo,


    am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen. War die Motorkontrolllampe an?

    Motorruckeln kann viele Ursachen haben. Von Verschleiß oder Defekten auf der Zündseite (Zündkerzen/Spulen), der Kraftstoffseite (defekte Einspritzventile, Kraftstoffpumpe...), der Luftseite (z.B. Falschluft, also defekte Rohrleitungen oder Schläuche durch die Luft unkontrolliert zufließt und somit die Gemischbildung stört), Sensorikfehlern - bis hin zu mechanischen Problemen mit dem Motor (z.B. Steuerzeiten, Kompressionsverlust).


    Wie du siehst also ne ganze Menge Optionen. Alles was man dir hier raten würde wäre ein Blick in die Glaskugel, auch weil du uns leider nicht mitgeteilt hast, welchen Motor dein Fahrzeug hat.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi