Seat Ibiza 6L 1.4 BXW Benziner aus 2008 geht bei Kälte immer wieder aus

  • Hi,


    ich komme leider mit meinem Problem nicht so recht weiter.

    Mein Ibiza springt bei Kälte nicht richtig an, also er springt schon an, geht dann aber immer wieder aus, selbst wenn man fährt geht der Motor einfach aus und lässt sich auch nicht mehr "anschieben" da er ja schon rollt, man muss ihn dann wieder per Zündschlüssel neu starten. Das geht so lange bis der Motor wirklich warm ist und dann läuft er wieder normal. Es scheint also ein elektrisches Problem zu sein. VCDS hat allerdings nichts ausgespruckt, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jmd schonmal das gleiche Problem hatte und wie er es gelöst hat:)


    Beste Grüsse!

  • hast du mal gecheckt was der Kühlmitteltemperaturfühler ausspuckt?

    Nicht, dass er nicht in den Kaltstart geht.


    Alternativ mal den Ansaugluft-Temperaturfühler (wenn der Motor einen hat) ins Visier nehmen...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi