Seltsames Geräusch von der Beifahrerseite (wahrscheinlich Lüftung?)

  • Hallo zusammen,


    seit nun geraumer Zeit macht mein Ibiza ein seltsames Geräusch aus dem Bereich der Beifahrerseite. Das ganze würde ich als eine Art Klappern beschreiben. Ich habe bereits den Innenraum Luftfilter getauscht und nach Blättern gesucht, allerdings ohne Erfolg.

    Das komische an der Sache:

    Lege ich den Rückwärtsgang ein, hört es auf, erster Gang rein und es beginnt wieder.

    Nach etwas fahren hört es auch von selbst irgendwann auf.

    Ebenfalls hört es sofort auf wenn ich den Knopf für Innenluft betätige.


    Hat jemand da eine Idee?

    Danke jetzt schon für eure Tipps

    Viele Grüße

    Robin

  • servus handelt es sich um eine klima automatik? Wenn ja evtl stellmotor von der Klappe abgebrochen oft gehabt das rädchen liegt dann lose rum

    Mfg