Lenkhilfe KYO

  • Hallo, mein ODBeleven Pro gibt den Fehler 00816 Sensor für Lenkhilfe aus. Software-Nummer 6Q0423156AF. Weil offensichtlich die Spur stimmt, das ESP und ABS o.k. ist, sowie das Lenkverhalten keinerlei Beeinträchtigungen zeigt, kann ich den Fehler löschen. Er ist dann einige Zeit weg und irgendwann leuchtet das Lenkrad Symbol im Kombiinstrument wieder. Weis jemand wie der Lenkwinkel Sensor mit dem ODBeleven kalibriert/ angelernt wird? Wäre schön wenn mir jemand sagen kann was zu tun ist. Bitte nur ernst gemeinte und verwertbare Antworten und keine Versuchsbeschreibungen. Danke

  • Danke. Hatte ja berichtet, das die LWS LED im Kombiinstrument nachdem löschen sich nach einiger Zeit wieder einschaltet. Die Spannung wird mir zwischen 13,8 und 14,2 Volt bei laufendem Motor angezeigt. Mit freundlichen Grüßen