diverse Elektronikprobleme nach Fremdstarten

  • Hallo zusammen,

    ich fahre momentan einen Seat Ibiza Cupra 6J 1.8 aus 2016 und brauche bitte euren Rat, da ich verzweifle..


    Nach dem Fremdstarten habe ich einige Probleme mit dem Fahrzeug:


    - Tempomat geht nicht mehr

    - Start Stop außer Funktion

    - Sitzheizung ging nicht mehr (wurde via Laptop und Verbindung zur Software wieder eingeschaltet)

    - Meldung: Bremsen prüfen

    - ESP kann nicht mehr ein- oder ausgeschaltet werden

    - Cupra Modus funktioniert, aber die Leuchte geht nicht mehr im Cockpit



    Alles andere funktioniert wie gehabt.


    Ich war bereits in meiner Werkstatt, die haben den Lenkstockschalter gewechselt, alle Sicherungen gemessen, alles leider ohne Erfolg. Vermutung liegt nun auf dem Steuergerät der Lenksäule, da dort wohl auch keine Kommunikation nach dem Fehler auslesen herrscht. Neu Codieren geht nicht, da keine Kommunikation. Spannung soll aber überall genügend drauf sein.


    Die Batterie war komplett entladen und es ist aber immer noch die Selbe drin. Die Werkstatt meinte daran könnte es nicht liegen, aber es schien mir , dass sie keine Ahnung haben was los ist wie ich. Womöglich habe ich beim Fremdstarten etwas falsch gemacht, das ist mir bewusst.


    Ich müsste nun wohl nach Seat und auf Fehlersuche in der Elektronik gehen und wahrscheinlich einen Haufen Geld dafür bezahlen, den ich nicht habe , um ehrlich zu sein.

    Könnt ihr mir evt. helfen oder hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt?



    Vielen Dank für eure Antworten