Kompletter Elektrik Ausfall

  • Servus ich wollte mal fragen ob jemand zufällig die gleichen Probleme einmal hatte.


    Ich fahre einen Seat Ibiza 6L 2006 1.4

    Während der Fahrt sind plötzlich alle Elektrischen Komponenten wie Licht Radio Servolenkung usw. ausgegangen aber der Motor lief normal weiter. (Das ganze ging ca. 20sek)

    Daraufhin leuchtete das Batterie Symbol im Kombiinstrument. Als ich zuhause ankam habe ich den Motor aus und an gemacht daraufhin ging alles wieder aber meine Scheinwerfer bekomme ich nicht mehr an. (Fernlicht funktioniert)

    kennt sich da jemand aus ??


    Vielen Dank im Voraus👍🏼

  • Hi,

    Gibt 2 typische Schwachstellen:

    Die Sicherungen auf der Batterie brechen gerne (Haarriss) und das Kabel der Vorerregung der Lichtmaschine bricht gerne am Stecker vor dem Getriebe ab.

    Der Stecker befindet sich ganz vorne im Motorraum Faherseite, Recht weit unten.


    Wurde hier schon mehrfach behandelt, gab es glaube ich auch Bilder zu.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi