Maxi Cosi auf der Rückbank

  • Hallo zusammen:)


    Ich bin wirklich am verzweifeln und dies ist meine Hoffnung heraus zu finden, ob es nur an mir liegt oder tatsächlich kein Maxi Cosi in mein Auto gegurtet werden kann. Als ich nämlich meine Tochter ( 6 Wochen alt) in ihrem Maxi Cosi auf meiner Rückbank angurten wollte, war tatsächlich der Gurt zu kurz. Auch mein Partner hat es nicht hinbekommen.

    Haben das Problem noch andere oder stellen wir uns beide so blöd an🙈

    Im Auto von meinem Partner allerdings funktioniert es ohne Probleme 🙈


    Über Tipps oder Tricks wäre ich sehr dankbar


    Danke

  • hängt wohl davon ab welcher Maxi Cosi dort verwendet wird.

    Die haben auf ihrer Seite einen Konfigurator bei dem man das prüfen kann.

    Kindersitzberater | Maxi-Cosi


    Allerdings taucht dort auch nur der 3-Türer Ibiza auf... Also durchaus möglich, dass das mit dem 5-Türer nicht passt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • erst mal danke für die super schnelle Antwort:)

    Der Link ist ja mal super! Nur leider ist meiner kein originaler maxi cosi sonder von der firma hauck..werde einfach mal schauen ob es von maxi cosi einen vergleichbaren gibt:)

    Achja hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den 3-türer seat ibiza 6L habe mit Erstzulassung 2007.