• Hallo,


    Da ich nun etliche Teile getauscht habe, und mein Verbrauch und Leistung stetig abnehmen bzw mehr sprit verbraucht bin ich auf das Thema AGR gestoßen.


    Zündkerzen

    Zündspulen

    Sensoren alle Neu

    Zahnriemen wasserpumpe

    Öl wechsel

    Drosselklappe gereinigt

    Luftfilter


    Ich habe einen extremen Verbrauch.


    Ich verbrauche 20€ auf circa 110 -130km

    Ich finde das schon ziemlich viel.


    Das Agr ventil habe ich ebenfalls sauber gemacht.

    Ich habe gelesen das, wenn es verschlossen wird ,evtl der sprit Verbrauch sinkt und die Leistung im teillast etwas steigt.


    Frage,


    Wenn ich vor dem auto stehe, vor die Motorhaube. Welche Seite des Agr muss verschlossen werden? Beide?

    Vorne oder hinten?

  • moin,

    Erzähl uns doch etwas zu deinem Auto.

    Erstzulassung? Motorcode? Oder zumindest welcher Motor/welche Leistung? (gibt im Profil auch Platz dafür!)


    Was heißt "alle Sensoren"?


    AGR wird ne Fehlermeldung schmeißen, wenn du es einfach verschließt.

    Aus dem Bauch raus würde ich aber auch eher Richtung Lambdasonde (Regelsonde) gehen. die Altern und sind oft für Mehrverbrauch verantwortlich.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • BKY

    75PS 16V

    Der Motor mit der fehlkonstruktion :)

    Der Motor der eigentlich ein Diesel sein will.


    Spuckt das STG auch einen Fehler wenn ich den Stecker dran lasse?


    Es kam einmal der Fehler P0402 Durchfluss zu gering.


    Der Fehler kam, als ich auf dem weg nach Hause war. Ich hab an der ampel schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Ich konnte Vollgas geben, und es kam nichts an Leistung. Er zog wie eine schnecke, und dann kam der Fehler mit MKL.


    Daraufhin habe ich drosselklappe und Agr sauber gemacht, Fehler gelöscht. Und weiter ging die Fahrt.


    Bis jetzt kam der Fehler nicht wieder, aber die Leistung ist eher wie ein 50 ps Auto und 16V ,naja...... er zieht einfach nicht richtig und verbraucht unmengen an sprit.


    Ok, lamdasensor habe ich nicht gewechselt. Nur map sensor, kw sensor.

  • Gelbe Motorlampe = aktiver Fehler im System. Auslesen - alles andere ist Blick in die Glaskugel.


    Bitte mit VCDS oder nem vernünftigen Werkstatttester (Kein Baumarktgedöns) und mit Fehlercodes (PXXXX) mal posten.


    Ansonsten wäre es sicher interessant sich mal die Zündkerzen anzugucken, welche Färbung hatten die alten?

    Wenn eine ZK sehr schwarz ist => Fehler mit dem Injektor

    Sind alle gleichmäßig sehr schwarz => Fette Verbrennung, Fehler in der Motorsteuerung.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das agr wurde ausgebaut und gereinigt. ,aber nicht angelernt .


    Was kostet sowas beim freundlichen ?


    Und gibt es keine günstige Alternative wie man es selber machen kann?


    Am liebsten würde ich das Teil rausreissen . So ein sinnloses Teil, und dann macht es auch noch Probleme.


    Save the planet........ is doch fürn ar....


    Wenn man den Planeten retten will , dann muss die Menschheit abdanken, ansonsten ist keine Rettung möglich.


    Kann den Mist auch nicht mehr hören. Abgasrückführung .


    Wie hatte ich mal gelesen?

    Wenn man mächtig schaffe tut, will man ja auch nicht sein Furz einatmen, oder wie war das?

  • Nein kannst du nicht, siehe Fehlermeldung. wenn du das Ventil abklemmst kommen noch mehr Meldungen dazu.


    Dann wirst du wahrscheinlich um ein neues Ventil nicht herumkommen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi