Probleme mit Abspielen von MP3s per OTG-USB-Stick (USB C) im Ibiza KJ Style Mj. 2022

  • Hallo,


    habe dieses Thema hier gefunden: Probleme mit Ibiza USB Port - MP3 Car Stereo

    Da ging es zwar um Probleme in einem Ibiza 6J, aber ich habe in meinem Ibiza KJ Style Mj. 2022 ein ähnliches Problem:
    Dieser Ibiza hat aufgrund des Facelifts zwei USB C-Anschlüsse weshalb ich mir extra einen entsprechenden USB-Stick besorgen musste - genauer einen OTG-USB-Stick mit USB A und USB C.
    Im Ibiza Vorfacelift, den ich vorher hatte, benutzte ich einen USB-Stick mit 128 GB, worauf meine komplette Musiksammlung in Form von MP3s mit insgesamt 70 GB war.
    Nie Probleme gehabt.

    Nun, im Ibiza Facelift, funktioniert das Musik abspielen zwar manchmal, aber manchmal eben auch nicht.
    Gestern zum Beispiel trat der Fehler wieder auf. Plötzlich können Songs laut Infotainment nicht mehr abgespielt werden.
    Dann werden mir verschiedenen Alben (Ordner auf dem USB-Stick) angezeigt, ohne dass nur ein einziger Song abgespielt wird.
    Das ist eine Endlosschleife.
    Selbst nach Herausziehen des USB-Sticks bleibt die Anzeige sowohl im Infotainment als auch im Digitaldisplay hängen bis nach ca. 3 Minuten angezeigt wird "Quelle nicht verbunden".

    Aktuell habe ich zwei OTG-USB-Sticks, einen mit 64 GB und einen mit 128 GB.
    Auf Beiden sind jedoch nur 42 GB Musik drauf (ca. 450 Ordner, ca. 4.400 Songs).

    Gibt es eine bestimmte Datenmenge / Ordneranzahl / Songanzahl für das Media System oder ist der Arbeitsspeicher im Ibiza zu gering bemessen, um selbst die nur 42 GB Musik einzulesen und abzuspielen? In der Betriebsanleitung finde ich keinerlei Angaben.

    Ich bin schwer genervt von diesem Problem, weil ich nicht verstehe, was los ist und Anderes zu tun habe, als immer mal wieder auszuprobieren, ob das Musik abspielen funktioniert oder ob der Fehler doch wieder auftritt.

    Oder muss ein USB-Stick eine bestimmte Formatierung haben ? Beide USB-Sticks sind aktuell auf exFAT formatiert.
    Es steht NTFS zur Verfügung.

    HILFE ! ||