Quietschende/Knarzende Lenkung

  • Meine Lenkung macht ungute Geräusche, vor allem im Stehen ist ein Knarzen beim Lenken zu hören. Servolenkung hat der Wagen natürlich nicht. Ich habe das erste Facelift Modell (breitere Grilllamellen, Blinker aber wie bei Erstversion unten in der Stoßstange), 1.2l Benziner mit Kat (71 PS).

    Hat irgendjemand eine Idee,
    1. ob das problematisch ist (schnellstmöglich behoben werden sollte?

    2. wie das Problem einfach zu lösen wäre?


    Danke im Voraus!

  • muss man prüfen, was diese Geräusche nun macht und woher die kommen - was manchmal schwierig sein kann.


    Aber ja, meistens sind Geräusche im Bereich der Lenkung problematisch.

    Möglichkeiten wären Befestigung des Lenkgetriebes, Domlager, Spurstangenköpfe, Lagerung der Lenkwelle - oder das Lenkgetriebe an sich.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi