Wärmetauscher Ausbauen

  • Hallo zusammen, meine Heizung beim Seat Ibiza 6L Bj2006 funktioniert auf einmal nicht mehr, nur kalte Luft und nach längerem fahren lauwarm.

    Vermute das es der Wärmetauscher ist und er zu ist. Weiß jemand wie man Ihn Ausbaut ohne das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen? Finde leider kein Video oder Anleitung.


    Kann jemand helfen bitte

  • Musst das Armaturenbrett nicht auseinandernehmen - reicht wenn du es ausbaust.


    Leider ist es ohne Demontage nicht möglich den Wärmetauscher zu wechseln.


    Was du versuchen kannst - und bei mir beim Audi damals zumindest ne ganze Weile abhilfe geschaffen hat:

    Besorg dir vom Schrottplatz passende Wasserschläuche die vom Motorraum auf den Anschluss des Wärmetauschers passen.

    Und dann Spül den mit heißem Wasser und einem Spülmaschinentab - nur bitte unbedingt lange nachlaufen lassen, dass kein Reinigungsmittel in den Kühlkreislauf kommt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi