Apple CarPlay Waze / Maps Position ungenau

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Ibiza KJ aus dem Jahr 2022 (ANY)

    Ich habe ein größeres Problem mit der Navigation über Apple CarPlay, getestet bei mehreren iPhones. Wenn ich eine Navigation starte in der Waze App oder Apple Maps kommt es bei 7 von 10 Navigationen vor, das die Position irgendwann mitten auf der Route nicht mehr genau angezeigt wird und die Navigation somit völlig nutzlos wird. Zuerst ist der Fehler mitten in München aufgetreten, dann mal auf der Autobahn, dann mal auf der Landstraße also ich kann kein Muster feststellen, wann und warum. Ich stelle nur fest, die Frequenz wird mehr.


    Teilweise liegt die angezeigte Position auf der Karte mehrere hundert Meter bis sogar 3-4km falsch zur tatsächlichen Position.


    Ich habe aus der heutigen Fahrt mal ein Foto beigefügt und die Stelle markiert (Rotes Kreuz) wo wir uns tatsächlich befunden haben.


    Habt ihr eine Idee woran es liegt und Vorallem. Wie kann ich den Fehler beheben .. d89d484d-369a-482b-95ed-5cd6c4a3121f.jpeg


    Danke und viele Grüße