Seitenverkleidung im 6K abnehmen??

  • Hi an alle,


    ich möchte mir bei nächter gelegenheit ein frontsystem in meinem ibi 6k einbauen. jetzt habe ich nur ein problem.wie bekomme ich die seitenverkleidungen ab ohne sie zu beschädigen?weiß jemand ob die zum größten teil gesteckt sind oder eher verschraubt?


    Gruß Sascha

  • Sind nur gesteckt, einfach vorsichtig rausziehen und danach wieder anklipsen. hab ich auch schon gemacht, funktioniert ohne probleme.


    sollten glaub ich 6 oder 8 clips sein soweit ich mich erinnern kann.

  • und wo genau soll ich am besten anfangen zu ziehen. ich habs letztens mal vorsichtig oben versucht am spiegel. war aber ziemlich fest. ne anleitung oder so wo genau diese clips sich befinden gibt es nicht oder?

  • Du nimmst den Aussenrand vom Türgriff (innen) ab, löst die Schrauben die darunter liegen. Unten am Lautsprecher sind auch noch 2 Schrauben die du lösen musst.Türpins abschrauben und vorsichtig unten an der Tür anfangen zu lösen.


    Oben an der Scheibe aufpassen....da sitzt die Verkleidung manchmal ziemlich fest.


    Dürfte kein Problem sein...hab ich am Wochenende gemacht als ich mein Frontsystem eingebaut habe.


    Gruß,


    Kai

  • Also das mit den Schrauben an den Lautsprecher kann ich nicht bestätigen!!!! Da sind bei meinem Kumpel seinem 6K keine!!!!!! Aber die Schrauben am Türgriff must Du weg machenso das der Türgriff ganz weg ist und dann würde ich auch unten anfangen und mich nach oben schaffen!!! Und wenn Du sie dann weg hast must Du noch die Lautsprecher ausstecken!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Da sind zwei Schrauben am Lautsprecher, die man vor dem ziehen lösen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von maiaxxl ()

  • is wirklich sehr einfach, habe das gleiche gemacht bei meinem gp 01 alerdings musste ich die alten boxen kaputtmachen, damit die neuen da rein gepasst haben. weil seat halt da wirklich misst gebaut hat. naja jetzt isses halt ein wenich lauter, was man halt von 13 ern verlangen kann mehr nicht.

    man kann nie gut genug motorisiert sein :rasta:

  • also ich weiß ja nicht welche Marke deine 13er sind und sie sind bestimmt besser als die original Ls aber warum hast dir kein vernünftiges 16er Kompo geholt?(z.b Focal 165V zwar bisserl teuer aber Edelklang)13 sind irgendwie son Zwischending finde ich nix halbes nix ganzes wenn richtig dann 16er meine ich