ein Gruß aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit Foren-Abstinenz hab ich mal mein Profil erneuert, da seit kurzer Zeit auch ein "neuer" gebrauchter Ibi vor der Tür bzw. in der Garage steht.


    Von meinem 6K GP01 habe ich mich nach 243.000 km getrennt, da ich ihn zwar gerne mochte, aber sooo groß war die Liebe dann doch nicht mehr, dass ich bereit gewesen wäre die Instandhaltung weiter zu finanzieren. Er war ein treuer Gefährte und hat seinen Dienst einfach bestens erledigt.


    Seit kurzen besitze ich nun den "Nachfolger" 6L in letzter Generation, das "best of" - Modell von 11/2009 und bin sehr angenehm überascht, wie deutlich man den Alters- bzw. Entwicklungsunterschied spürt. Ich sag nur: Kupplung ;)


    den 6J bin ich dienstl. auch einige Zeit gefahren, muss aber sagen, dass etwas mir die "emothion" gefehlt hat. Daher habe ich mich nach dem 6L umgeschaut und ein schönes Stück mit gerade knapp 34.000 km gefunden und zugeschlagen.


    Probleme hatte ich bisher zum Glück noch keine, wenn man mal von den Blättern im BF Fußraum absieht :huh:
    Ist aber dank Frum bereits geklärt. Danke schon mal an dieser Stelle. :thumbup:


    In Kürze wird wohl am Soundsystem noch ein wenig passieren müssen, aber da weiß ich ja schon, wo ich mich schlau machen kann.


    Falls noch jemand Fragen zum GP01 hat, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen. Wenn noch wer hilfreiche Tipps für den 6L hat, gerne her damit. 8)


    Also, ich freu' mich auf eine interessante Forenzeit! Bis baldig


    Gruß kojote

  • Hi und herzlich Willkommen


    aus der unmittelbaren Nachbarschaft (WAF). Hoffe du bist gestern nicht untergegangen :pinch:


    Endlich mal wieder einer aus der Gegend.


    Viel Spaß mit deinem 6L -Drive-


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hallo Herr Nachbar ;)


    das war schon ziemlich übel, was da gestern vom Himmel kam. Deshalb hab ich auf dem Heimweg nach 1 1/2 Stunden stop n go mein Auto an einem etwas erhöhten, sicheren Parkplatz abgestellt und bin den Rest zu Fuß nach Hause getippelt.


    Konnte nur mit dem Kopf schütteln, wenn man zugesehen hat, wie einige Leute ihre Karren durch überflutete Unterführungen quälen und dann mit weiss qualmendem Motor aus den Fluten kommen...


    Gruß Thomas D.

  • Hallo
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Viel spaß mit deinem kleinen.


    Gruß
    spanier1975