Seat Ibiza 1,4 85PS LPG tauglich ?

  • Ich möchte mir einen Ibiza von 2010 mit einem 1.4 85PS Motor holen, der
    Wagen hat bereits eine LPG Anlage verbaut. Die Frage ist jetzt ist der
    Motor Gasfest. Sind bei diesem Motor schon öfters Probleme aufgetreten ?

  • Grundsätzlich sind die meisten Motoren gasfest zu kriegen... wenn du dir unsicher bist kann ein Ventilschoneradditiv nicht schaden.
    Dort am besten ein System mit seperater Pumpe.


    Was für eine Anlage ist verbaut?
    Von Billiganlagen würd ich die Finger lassen, damit hast du nur Probleme.
    Auch vorher mal schlau machen ob es eine Werkstatt in der Nähe gibt die diesen Anlagentyp auslesen und warten kann.
    Bringt ja nix wenn du wegen nem Fehlerspeichereintrag elendig weit fahren musst

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hatte einen 1,6 16V und der hat nie Probleme gemacht. Keine Zusätze gefahren und ab und an mal ne Ladung Sprit verbraten und gut war. Such dir einen Umrüster in der Nähe und erkundige dich. Ich fahre jetzt auch im TSI Gas und bin froh das ich Geld spare...... Den 6l Habe ich über 100tkm mit gas gefahren und beim Altea sind es jetzt gut 50tkm ohne grosse Probleme. nur immer dran denken das der Gasfilter gewechselt werden muss und die Zündkerzen andere sind als normal.

  • Kurz und knapp, richtiger Umrüster, fast kein Motor Problematisch!


    Hatte 2 Motoren mit gleichem "Rumpfmotor" beide hatten, als ich sie abgegeben habe zusammen uber 250tkm Gas gesehen ohne einen einzigen Fehler etc auf Gas!


    Wenn du nen gescheiten Umrüster suchst, schreib mir ne PN
    Ich bekomme kein Geld dafür, aber bei 6 umgerüsteten Autos in der Familie (darunter auch 6Zylinder, 1.8t und 1.4t) ohne Probleme, muss man ihn nur empfehlen!


    Lg
    jamie

  • Wenn du nen gescheiten Umrüster suchst, schreib mir ne PN


    der Wagen hat doch bereits eine Gasanlage :keks:


    die Frage war :


    Zitat

    der Wagen hat bereits eine LPG Anlage verbaut. Die Frage ist jetzt ist der
    Motor Gasfest. Sind bei diesem Motor schon öfters Probleme aufgetreten ?


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Oh, danke Kalle :D


    Ich persönlich würde mir nie ein Auto kaufen mit LPG Anlage, aber immer wieder ein Auto und sie verbauen lassen!


    Will ja nicht sagen, dass viele keine Ahnung haben, aber ich lass mir bei meinem Zahnarzt ja nicht das Sprunggelenk operieren, nur weil es auch ein Arzt ist...
    so ist es mit Kfzlern auch
    Mein Umrüster macht von morgens bis abends nichts als umrüsten
    Der Allgemeinmediziner XY von neben an, schraubt Reifen dran und ab, wechselt Öl, tauscht dir die Kupplung, schweißt den Auspuff und eimal im Monat ne Gasanlage


    Da fehlt, m.M.n halt Routine und wirklich tiefer liegende Erfahrungswerte etc


    Aber BTT
    der Motor ist, mit ner gut eingestellten Anlage, völlig unproblematisch! :)
    Aber denk dran, man kann alles kaputt machen, wenn man es drauf anlegt :whistling:


    Lg
    jamie


  • Kommt immer drauf an wer da grad am drücker ist.
    Wir machen die umbauten bei uns (leider) auch nicht täglich, entsprechend brauchen meine Monteure in der Regel etwas länger als z.B. die Jungs von BRC, aber dennoch liefern sie vernünftige Arbeit ab.


    Hängt natürlich auch immer von der Anlage ab - bei ner R115 brauchst du dir z.B. um Programmierung nahezu gar keine Gedanken machen (gut, bei BRC allgemein auch nicht weil der ganze Programmierprozess so unglaublich einfach ist).


    Gruß vom GAPler ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wollte da keinem zu nahe treten, wollte nur sagen, dass ich da sehr auf Erfahrungswerte achte und ich bei ihm gute Erfahrung gemacht habe und ich weiß, dass er sehr viel Erfahrung bei der Thematik hat!


    Also meinte es nicht böse PD :bussi:


    Hatte ne BRC in den 1.4ern und jetzt fahre ich Prins VSI 2 und mit allen mega zufrieden


    Lg
    jamie

  • Hab ich auch nicht so verstanden.
    Es gibt mehr als genug schwarze Schafe da draußen die den seriösen Umrüstern das Leben & das Geschäft schwer machen.
    Da freue ich mich über jeden der gute Erfahrungen mit Autogas macht.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi