Heckklappenverkleidung entfernen

  • Mahlzeit. Muss wohl bei meinem Ibi die Heckklappenverkleidung innen rausmachen, weil die Klappe nimmer aufgeht. Wie krieg ich die denn runter? Mitm Schraubenzieher abhebeln oder gibts da nen Trick? Hab keinen Bock, mir die irgendwie zu zerschießen.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Hi,
    also erstmal die zwei Schrauben im Griff rausdrehen.
    Ja und dann vorsichtig mit dem Schraubenzieher die Verkleidung an den Befestigungsklammern abhebeln.
    Ist zwar etwas Scheiße, vorallem beim ersten mal abmachen, aber bei mir hats auch funktioniert.
    Man kann ruhig etwas Kraft anwenden.

  • Hi. Danke, aber ich glaub, das is bei mir doch net nötig. Hab die Heckklappe auch so wieder zum Funktionieren gebracht. Mit Schraubenzieher bisschen im Schloss von innen rumgemacht. Werd demnächst bisschen Öl reingeben und hoffentlich isses dann gut. An die Verkleidung möcht ich nur im äußersten Notfall ran.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Servus,


    sorry dass ich den alten Kram hier nochma aufroll, aber aus gegebenen Anlass (Waschanlage hinten geht nich mehr) bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit meine Heckklappenverkleidung (6L) abzubekommen. Im "Jetzt mache ichs mir selbst" stehts weder für Polo noch fürn Ibiza drin:(
    Bei meim 6N isses nur geklipst, aber willse mir beim 6L nich verreissen.


    Den o.g. Thread hab ich nich auftreiben können. Wär kewl wenn mir da wer helfen könnt.


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • Ist eigentlich kein großes Ding. In der Griffmulde sitzt ne Torx-Schraube, außerdem unter den Verkleidungen für die Rückleuchten. Dann noch diese kleine Blende am Schloss entfernen, da drunter sitzen noch zwei Torx Schrauben. Der Rest ist "nur" geclipst, sitzt aber gut stramm.