Ibiza mit Überraschungen & Kaputter Klima ?

  • Hallo liebe Helfer und Helferinnen :)


    Ich fahre seit 2 Monaten einen Seat Ibiza 6j SC mit dem 1.4 16V Motor.
    Das Fahrzeug stammt aus erster Hand & derzeit 79 tkm drauf. Baujahr : 2009 Juli


    Die Klima funktionierte schon seit Anfang an nicht, was ich aber jetzt erst gemerkt habe da es Wärmer geworden ist den es kommt nur Warme Luft aus der Lüftung...


    Aus dem Motorraum hört man ein Drehzahlabhängiges Geräusch was etwas schwer zu beschreiben ist... es ist so ein hohles poltern? Das Geräusch ist immer da, auch wenn die Lüftung aus ist. Klimakompressor??


    Aufjedenfall hört man das Geräusch so gut wie nur aus dem Innenraum :S


    Seit einer Woche spinnt entweder meine Karre oder die Fernbedienung? Unzwar musst ich damals nur einmal auf den "Öffnen" Knopf drücken und Fahrer/Beifahrer + Heckklappe waren offen. Jetzt geht plötzlich nurnoch die Fahrertür auf? Damit alles andere aufgeht muss ich 2x auf den "Öffnen" Knopf drücken ? Von jetzt auf gleich wie kann das sein?


    Noch eine Frage: Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist kann man es nicht von INNEN öffnen, ist das Normal? Ich kenne das nämlich von allen vorherigen Autos ganz anders...


    Ich habe schon ein wenig nachgelesen aber nichts wirklich brauchbares gefunden, meistens Klima probleme mit dem 6L...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hi,


    Zitat

    Die Klima funktionierte schon seit Anfang an nicht, was ich aber jetzt erst gemerkt habe da es Wärmer geworden ist den es kommt nur Warme Luft aus der Lüftung...


    Da würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Würde mal nen Klima-Service machen lassen / das Kältemittel auffüllen lassen.

    Zitat