Seat IBIZA 6L geht aus im Leerlauf und startet nur mit Gas geben

  • Hallo,
    ich bin neu hier und in der Suche nicht richtig fündig geworden sorry.
    Habe mir ein Seat Ibiza 6L 1.2 gekauft mit 129000 km BJ 2004.Motor der berüchtigte AZQ.
    So hab nach dem kauf gleich TÜV neu machen lassen und Service ist auch komplett neu das heisst
    ÖL+Öl filter NEU, Kraftstofffilter NEU, Luft- und Innenraumfilter NEU, Zündkerzen NEU.
    So da AGR kaputt war auch gleich NEU, da Fehler angezeigt und nach wechsel des neuen Agr alles super keine Fehler.
    Dann nach dem TÜV nach Hause(35KM) alles super. Am nächsten morgen nach 15KM bin ich an eine Ampel rangerollt mit Gang raus, ging Motor aus ;( . Mit Gas geben springt der Motor auch immer an, nur geht dann auf 200-300Umdrehungen runter, nochmal hoch auf 800-900 und dann geht er wieder aus, sollte ich kein Gas geben.Wenn ich fahre und konstant auf Gas bleibe oder Gas wegnehme ruckelt er.
    Wenn ich Gas gebe fährt er ohne Probleme
    So Drosselklappe haben wir gereinigt, war schön schwarz gewesen, und bei VW Neu anlernen lassen. Problem ist leider immer noch da.Gibt auch keine Fehler im System.
    Steuerkette wurde bei 90.000KM NEU gemacht laut Verkäufer.
    Vllt habt ihr ja ne Positive antwort.Vielen Dank schon mal.
    Vllt ne neue Drosselklappe?

  • Auch nichts, der VW Meister sagte keine Fehler im System und die wüsste nauch nichts genaueres.
    Könnte Steuerkette sein, muss aber nicht. Und beim Gass geben keine Probleme nur halt im Leerlauf und bei Motor starten.

  • Naja er meinte das würde viel zu viel Zeit sein das jetzt zu prüfen??? Nja also nen Kumpel meinte das die Drosselklappe vllt leicht ein weg hat und dem Steuergerät vllt auch nur n falsches Signal zurück gibt...werd mal ne andere einbauen und das mal prüfen..
    P.S. er hatte nen Fehler aber das kam vom AGR und mein kumpel meinte wird wohl n folgefehler von der drosselklappe gewesen sein denn nach dem löschen kam der Fehler auch nicht mehr wieder..

  • Ich hab grad nochmal nachgeguckt und mal aus dallerei Fehler ausgelesen und aufeinmal kam die Fehler P0106 und P0404. Oder könnten das Folgeerscheinungen sein? Habe es mit diesem Torque Android ausgelsen.Muss man das neue AGR noch anlernen lassen?

  • Zu 99,99% wir der G62 (Kuehlmitteltemperatur-Geber) defekt sein.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • So hab eben mal den Saugdrucksensor abgezogen und er lief immerhin im leerlauf ohne auszugehen, lief zwar total bescheiden aber ging nicht aus. Habe dann den Stecker vom Sensor beim laufenden Motor wieder dran gemacht und zack ging die Bude aus. Also mal den Sensor wechslen und dann mal gucken.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk