heizungsbedienteil

  • hallo
    ich habe im internet ein bedienteil gefunde wo nicht das große display drin ist sonder einfach nur ein din schacht oben und unten heizregler zum drehn wie aus dem vorgängermodel für lüfterstufe heizung kalt warm und die heiz zone also die drei regel wie es in den älteren fahrzeugen
    und der typ wo ich das her bekommen könnte meint es sei ein original teil
    leider habe ich kein foto von diesem teil aber ich versuche noch eins nach zu reinen ...


    ach ja und die sufu hat leider nix ergeben ;)


    mfg

  • Das kann durchaus sein. Im ETKA gibt es unter folgender Teilenummer für den GP01 ein Bedienteil mit DIN Schacht:


    6K1 858 069 H 54H - Einsatz für Schalttafel - 66,24€


    Dazu die Blende für den Radioausschnitt:


    6K1 857 231 B 38E - Satinschwarz - 6,96€
    6K1 857 231 B 54H - Blacksea - 6,96€

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • was aber nicht heist das es 1zu1 austauschbar is richtig????
    ich verzweifel langsam mit dem radio was sich seat dabei nur gedacht hat ..


    nur will das teil nicht kaufen wenn es am ende doch nicht geht
    und ich vermute mal das es mechanische steller sind und keine elektrischen oder ???


    lg

  • Also wenn du eins mit Display hast dann kannst du das nicht einfach so 1:1 austauschen. Du musst vorher die Hardware hinter der Blende umbauen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • und wenn ich das untere teil lassen würde und nur das obere abschneide (also aus 2 blenden eine machen )und das mit der dinschacht blende verbau funktionieren dann die heizregler ??? oder brauchen die das display unbedingt den hinter diesen reglern vom original ist ja eine platine oder seh ich das falsch ...


    wenns alles nix bringt wohl doch hifi king

  • Ähm, ich glaube du missverstehst mich. Es geht nicht um die Heizungsbedienelemente, sondern um den kompletten Bordcomuter, welcher sich hinter dem großen Display verbirgt. Diesen musst du dann komplett umbauen und so verlegen, dass du weiterhin Platz für den DIN Schacht der neuen Blende hast. Und das ist eben für einen Nichtelektroniker nicht einfach.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also diese Blende kriegst du imho nicht ordentlich rein, ist halt für fahrzeuge ohne Klima.
    Hifi-King, kostet halt.
    Der User "Darklight" hat hier doch mal ne Anleitung eingestellt wie du den umbau selber machen kannst, Mike hat aber recht: Nen Lötkolben solltest du schon ordentlich bedienen können.


    Eine andere Anleitung findest du hier:
    http://privatedemon.pr.funpic.…age/Anleitungen/radio.pdf

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • genau so wie in der anleitung gezeigt . das dritte bild ohne display das brauch ich nicht und kann weg und deswegen war auch meine frage ob die platine noch bleiben muss wo diese störende ecke drauf ist ..


    aber es ist echt nicht einfach von daher :D meine kirsche sucht noch ein geschek zum 24.12 :D dann werde ich mal fix ein umbau aufen wunschzettel schreiben


    :D


    ich danke für eure hilfe


    lg

  • Ich weis welche Blende du meinst, hab ich selbst drin.
    (allerdings immer gehabt, hatte also nie diesen doppeldin display)
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/18534/

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • hast du es gut :D aber wie gesagt lass das jetz von hifi king machen dann habe ich keinen stress und es sieht in jedem fall gut aus


    wenn ihr wollt lass ich nach dem umbau mal ein paar bilder springen


    lg und schönes we euch